Visiting market und Chiang Dao Caves

August 14, 2018 in Thailand

An diesem Morgen gab es Frühstück im Chiang Dao Hut. Was zu unserer Unterkunft den direkten Nachbarn darstellt und somit gut fußläufig zu erreichen.
    Die Auswahl des Hauses waren i.d.R. 4 Menüs,welche sich um EI, Kaffee, kleine Würste und Toast drehten. PS der Kaffee ist fantastisch dort, dieser stammt direkt aus den umliegenden Berghängen und hat im Vergleich zum Istant Kaffee ein göttliches Aroma.

Das erste heutige Ziel war der Markt in Chiang Dao sein. Der Markt ist eigentlich bekannt dafür das die umliegenden Bergvölker mit ihrem Waren dort hin kommen, Wir hatten aber schon gelesen, dass dies wohl nicht immer der Fall war. Trotzdem trieb die weibliche Shoppinglust uns auf den Markt. Da gewisse Personen für Zeitverzögerungen am Morgen sorgte kamen wir allerdings erst eine halbe Stunde vor Marktschluss an und mussten daher einen Speedrun ablegen. Das Ergebniss: 2 T-Shirts für Hanson, 1 für Ani, 1 Sonnenbrille und zwischendurch gab es noch eine Maiswaffel. Auf keinen Fall darf an dieser Stelle die kurze leggins (shapewear) vergessen werden, die Ani kaufte, nachdem der etwas adipöse Thai Ihr gezeigt hatte, dass er diese selber auch trägt. Überzeugender gehts nicht!

Auf dem Weg zurück hielten wir am einzigen Massage Adresse die wir finden konnten und machten einen Termin für den Nachmittag aus.

Zweiter Stopp an diesem Tag stellten die Chiang Dao Caves dar, diese sind inhaltlich ein Temple, der Besuchern zugänglich ist. Die Anlagen davor sind ebenfalls schön angelegt mit Teichen und riesen Fischen darin. Die Führung durch die Höhlen mit Ölampe kostet rund 200 Baht plus Trinkgeld für den Führer (80 Baht) bei uns. Durch das stock finstere Reich schreitend entdeckten wir diverse Tiergötter, die mehr oder weniger durch Steingebilde dargestellt wurden. Wir schritten durch riesige Höhlensääle und nur krabelnd zu beschreitende Tunneldurchgänge. Nichts für Klaustrophoben oder Angsthasen in der Dunkelheit, denn diese ist Allgegegnwärtig. Dauerte etwa 20 Minunten und war ein tolles Erlebnis. Anschließend erkundeten wir auf eigene Faust die beleuchteten Höhlenteile mit einer Vielzahl Buddah Statuen. Als eine davon uns plötzlich hinter her sah, bemerkten wir, dass das ein Echter Meditierender Mönch gewesen war - nur leicht gruselig, da er davor komplett regungslos da saß. Wieder im Tageslicht versuchten wir vergeblich Fische zu fütter (waren schon überfressen) und fuhren zum Massage House. Dort gönnten wir uns je 60Minuten eine Massage bei einer sehr proffesionellen Masseurin.
    Danach fuhren wir noch ein letztes Mal auf die Aussichtsplattform oben auf dem Pass, um diese Aussicht noch einmal in uns aufzusaugen den Abschluss bildete ein Essen in einem etwas gehobeneren Restaurant.