Weiterfahrt nach Puerto Viejo

March 23 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Heute heisst es auf unserer Reise zum ersten Mal Koffer packen. Wir werden unseren PW erhalten und an der Karibikküste weiter südlich nach Puerto Viejo fahren.
    Doch zuerst stärken wir uns mit einem feinen Frühstück. Die Boote sind startklar, uns mit samt Gepäck aufzunehmen. Noch einmal können wir während ca 1 1/2 Stunden, die riesige, faszinierende Fläche des exotischen Regenwaldes, mit seiner ganzen Üppigkeit, den Lagunen und Wasserstrassen in uns aufnehmen und geniessen. Entspannt lehnen wir uns zurück und geniessen die Fahrt. Viele der Tiere, vor allem die Leguane und Kaimans sind so gut getarnt, dass man sie nur schwer ausmachen kann. Die geübten Augen der Giudes sind gefragt 🙂
    Auch wenn sich die Tiere zum Teil verstecken und viele der Vögel hoch oben in den Bäumen sitzen kann man erahnen, wie viel Leben in diesem Ökosystem herrscht und dass zahlreiche Vögel, Reptilien, Amphybien, Insekten und Säugetiere geschützt ein paradiesisches Dasein fristen.
    Die Weiterreise erfolgt mit dem Bus, bis zum Restaurant in Guapiles, wo neben einem Mittagessen auch das Auto auf uns wartet.
    Bevor wir losfahren können, müssen einige technische Daten studiert werden.
    Um 14.14 Uhr starten wir unsere erste Fahrt, Franz übernimmt das Steuer 🙂
    Vorbei an Dörfern, mit teilweise sehr bescheidenen Häuschen, wilder Natur, einigen Tieren, wie Rindern und Pferden, geht die Fahrt gut voran. Die eigenwillige Strassenführung, vor allem bei Ein- und Ausfahrten lässt uns etwas staunen und schmunzeln. Urplötzlich taucht der Atlantik vor uns auf und wir geniessen während der Weiterfahrt immer wieder den Blick auf das Meer. In einem typischen kleinen Strandbeizchen gibt es eine willkommene Erfrischung. Beim Eintreffen in den frühen Abendstunden in unserem Hotel Cariblue, ist es bereits dunkel. Wir tauchen in das multikulte, lebhafte Treiben ein und dürfen am Tisch eines dänischen Ehepaars Platz nehmen. Direkt an Meer lassen wir einen weiteren erlebnisreichen Ferientag ausklingen.