Satellite
Show on map
  • Day 35

    Rio das Ostras

    November 4, 2016 in Brazil ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute sind wir nach Rio das Ostras an den Strand gefahren. Dort hab ich mein ersten Acai getrunken bzw. gegessen und die großen Wellen beobachtet. Kurz darauf sind wir dann noch an einen anderen Abschnitt des Meeres gefahren, wo sich das Wasser in einer Art Lagune sammelt. Das Wasser ist dort bräunlich verfärbt und deshalb wird dieser Abschnitt auch " Lagoa da Coca Cola" genannt. Danach haben wir noch an einer anderen Stelle angehalten und ich habe meine erste Kokosnuss probiert. Ich glaube jedoch nicht das es mein Lieblingsgetränk wird. Da es kurz darauf anfing zu regnen sind wir wieder zurück nach Nova Friburgo gefahren, haben etwas gegessen und ich durfte noch ein wenig brasilianische Familienatmosphäre genießen. Dabei durfte ich feststellen, dass außer der Sprache nicht viel anders ist als bei unseren Familientreffen bei der Ömi. (Für immer im Herzen<3) Morgen geht es dann nach Rio de JaneiroRead more