Antigua Guatemala, Guatemala

March 3, 2019 in Guatemala ⋅ ☀️ 26 °C

So heute früh wie ausgemacht treffe ich Sascha und Joan bei Frühstück (zwei Franzosen vom Vortag).
    Heute geht es nach Antigua Guatemala!
    So haben wir uns ein Taxi (Uber) zu dritt geteilt.
    Als ich aus dem Uber ausstieg ergriff dieses etwas .... die Stadt hat etwas magisches und wohltuendes😍
    Im Hostel angekommen war ich sehr überrascht den gefühlt waren hier 80% deutsch sprechende Gäste!
    Aber auch das Hostel war seit längerem mit das beste was ich hatte! So bekam ich eine kurze Einweisung wo was ist im Haus!
    Bei meinem Rundgang traf ich die Josefine (FiNe) die schon seit über 7 Monaten durch Zentral- und Südamerika unterwegs ist (genau die entgegengesetzte Route von mir) die gerade dabei war ihren Aufstieg zum Vulkan "Acatenango" umzubuchen! So sind wir zusammen zur der Reiseagentur und und ich durfte mich für den Dienstag mit anschließen! Juhuuu bin voller Vorfreude!🥳
    Danach gingen wir mit Fine nicht zu den Aussichtspunkt von wo man den perfekten Ausblick über die Stadt und den Vulkan "Agua hat. OMG so viele Touristen hab ich in ganz Mexiko nicht gesehen!🤐😱
    Weiter ging es zu dem Marktplatz und den Busbahnhof! Warum Busbahnhof ... weil Antigua bekannt ist für die Chicken-Buses ist -> Chickenbuses sind umgebaute alte Schulbuse aus USA die kunstvoll verziert und auf hochglatz poliert wurden!
    Abends sind wir noch mal los gezogen um das Strassenessen auszuprobieren! Es gab Echiladas aber ganz anders als die ich aus Mexiko kenne! Ein Maisfladen mit viel Belag aus Hünchen, Salad, Bohnenbrei und Ei! Super lecker!
    Danach Teilten wir uns noch ein belegtes Brötchen!
    Und als Absacker gab es fritirtes Bananbrei mit Milchbrei im innerem!
    Ein Perfekter "erster" Tag in Guatemala!
    Und morgen ist eigentlich nur chillen angesagt!