Satellite
Show on map
  • Day 81

    Tobacco Caye, Belize

    March 22, 2019 in Belize

    In der Nacht war es sehr heiß so das wir nicht wirklich gut geschlafen haben! Die Insel steckt einen echt schnell an, so das wir das mit dem Aufstehen eher gemütlich angingen!
    Gefrühstückt haben wir mit den mitgebrachten Früchten vom Festland!
    Dann ging es schon das erste mal zum Schnorcheln! Tatsächlich gibt es auf der Insel eine echt spürbare Ebe und Flut und so erklärten uns die Einheimischen wie wir das am besten machen sollen um nicht unnötig Kräfte zu verschwenden!
    Es war wieder traumhaft unter Wasser! Solche Artenvielfallt von Korallen und Fischen habe ich noch nirgends gesehen!
    Bis zum Mittag chillten wir entweder am Steg oder im Schatten in der Hängematte!
    Mittags bin ich dann wieder ins Wasser und siehe da auch die eher seltenen Adlerrochen ließen sich blicken und das gleich in einer Gruppe!😍🤩
    Da wird sicherlich auch Einstein aka. Alex neidisch wenn ich ihm die Fotos zeige!
    So auch am späten Nachmittag gings noch mal zum Schnorcheln! Beim jedem Schnorcheln gab es neues zu sehen wie den giftigen Lionfish zum Beispiel der hier leider zum Abschuss freigegeben ist!😥 Als wir gerade dabei waren paar Tauchfotos zu machen blieb mir erst mal der Atem stehen bis ich dann erst mal ein Liter Salzwasser geschluckt habe .... den in dem Moment sah ich einen Hai genauer gesagt einen Bullshark im Hintergrund vorbei schwimmen .... ich symbolisierte der Fine einen Hai gesehen zu haben und als auch sie sich umschaute ... da sah sie ihn!
    Somit haben wir unsere Tauchfotos erst mal verschoben und sind langsam zurück geschwommen!
    Heute Abend bekocht uns unser Gastgeber ... es gibt leckeren Fisch mit Salat!🤤
    Ich kenne ja den Sonnenauf- und untergang aber von einem Mondaufgang hab ich bis jetzt nix gehört. Somit gehen wir nach dem Essen von der Westküste der Insel auf die Ostküste (ca. 100m und 1 minute)🤣👍 und tatsächlich .... kurz nach 20 Uhr sehen wir einen wunderschönen Mondaufgang!😍🤩 Es ist eine art umgekehrter Sonnenaufgang nur das es nicht (viel) heller wird!

    Und morgen ist abermals chillen angesagt!😋🤣👍
    Read more