Satellite
Show on map
  • Day 112

    Utila, Honduras (Tauchschein)

    April 22, 2019 in Honduras ⋅ ⛅ 29 °C

    Am 20.04.2019
    Und um 9 Uhr treffe ich Kathleen aus Deutschland die mein Tauchlehrer für die nächsten Tage sein wird!😀👍
    Es geht los mit der Theorie. Wir besprechen einige Dinge die ich vorab wissen muss um überhaupt ins Wasser zu dürfen ..Druckausgleich, Tiefenkrankheit und das ganze Equipment ... es ist nicht nur eine Gasflasche die man sich an den Rücken schnallt und los geht ins Wasser!😮
    Dann mache ich mich mit der Ausrüstung bekannt und verstehe erstmals wie alles funktioniert!
    Ist um einiges Komplizierter als dass wie man es sich vorstellt... aber alles cool! Die Kathleen ist auch eine Top Lehrerin ... alles wird mir in Ruhe erklärt auch wenn nötig zwei oder drei mal!
    Nach der Theorie geht's tatsächlich schon ins Wasser! Es sind zwar erst 2m tiefe aber hier machen wir eine Stunde Grundübungen ...wie Tauchbriele ab- und wieder aufsetzen, Tauchpartner mit Luft versorgen usw.! Alles klappt besser als gedacht! Ich werde überaus von der Kathleen gelobt! Für heute sollte er erst mal reichen!

    21.04.2019
    Heute klingelt der Wecker schon um 06:00 Uhr früh weil das Boot richtung Tauchspot bereits kurz vor 7 ablegt!
    Meine Tauchaurüstung liegt bereits vor dem Boot! Heute geht es das erste mal für mich ins offene Wasser! Auf dem Boot während der Fahrt bereits alle Sachen angelegt um Vorort keine Zeit zu verlieren! Mir wurde noch mal erklärt wie und was und schon machte ich den Schritt vom Boot!
    Im Wasser fluteten wir unsere Terirweste und und begannen mit dem Abstieg!😳😜👍
    In etwas 7 m Tiefe erreichten wir den Sandboden!
    Kathleen fragte mich immer nach meinem Zustand 👌 u d ich erwiderte mit 👌. Es war unglaublich aufregend unbeschwert in dieser Tiefe zu verharren!
    Wir machen wieder einige Grundübungen, bis wir anschließlich richtung Riff zuschwimmen! Beim Schwimmen gestaltet sich auch meine horizontale Position auf einmal ganz gut! Sei wie ein Baracuda und nicht wie ein Seepferdchen meinte Kathleen zu mir!😅🤣 Das hat auch ganz gut geklappt!
    Wir gehen tiefer und tiefer! Bis wir bei 12m angekommen sind! Das ist die maximale Tiefe für heute!
    Einfach unglaublich ... klar hatte ich heute mehr mit der Ausrüstung zutun als die Aussicht zu genissen aber die paar Augenblicke waren Traumhaft!😍

    22.04.2019
    Auch heute wieder klingelt der Wecker um die gleiche Uhrzeit wie gestern. Es geht heute zur letzten Taucheinheit für meinen Tauchschein!
    Wir steuern einen neuen Tauchspot an!
    Es geht alles wieder sehr schnell und wir sind im Wasser! Da ich die Grundübungen gestern sehr gut gemacht habe verzichtet Kathleen heute darauf! Wir steigen direkt auf 18m ab und Tauchen am Riff entlang! Es ist unglaublich das alles mal aus dieser Perspektive zu sehen! Wie ein riesen Felsen erscheint mir auf einmal das Riff! Die anderen steigen weiter ab auf über 30m Tiefe!
    Wir sehen schwärme von Fischen, eine grüne Morene fast 2 m lang und viele bunte Koralen!
    Alles läuft wie am Schnürchen!
    Und somit habe ich die Praxis bestanden!
    Da war aber noch was ... die Theorie mit 50 Fragen!
    Aber davor lädt mich die Capotan Morgen Crew auf eine einsame Insel ein! Da kann ich nicht nein Sagen!
    Ein Traum jagt den nächsten! Die Insel ist genau wie aus jedem Piraten-Film ... weißer Sand, Palmen und sonst nichts mehr!
    Nach einigen Bier (und ca. 4 Stunden) müssen wir die Trauminsel verlassen!🙄😑
    Im Hostel muss ich jetzt noch leicht einen sitzend die Theorie machen!
    50 Fragen ... und nur ein Fehler ... und somit auch bestanden! Alle gratulieren mir!
    So lade ich Kathleen morgen aber dann auf ein Bier ein!
    Morgen habe ich dann wieder 6:40 früh meine zwei Fun-Dives!👍👎👌
    Mein Zimmer habe ich aber heute schon mal bis Freitag verlängert😜
    Read more