Minca, Colombia

June 13, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Plan für heute stand!
    Der Wecker klingelt um halb 7... erst mal eine kalte Dusche zum wach werden und Frühstück!
    8:30 geht es richtig los ... nur das Notwendigste nehmen wir mit ... Wasser und Kamera!
    Unser erstes Ziel sind die Wasserfälle "Cascada de Marinka" das Wasser ist eiskalt aber genau richtig nach dem schweißtreibenden Aufstieg! Wir chillen im Wasser und im aufgespannten Netz über dem Wasserfall!
    Anschließend geht es weiter .... immer weiter Bergauf! So bewältigen wir knapp 800 Höhenmeter und knapp 9 km auf unbefestigten Wegen!
    Im Hostel Elemento um ca. 14:30 Uhr kommen wir nach knapp 7 Stunden an und sind fix und fertig! Aaaaaber die Aussicht und das gute Essen im Hostel entschädigen uns für die Strapatzen! So chillen wir ebenfalls in den aufgespannten Netzen über den Baumspitzen und direkt in den Wolken! Etwas abgelegen im Dschungel gab es noch eine Attraktion und zwar die größte Hängematte der Welt! Es ist eher ein übergroßes, aufgespantes Netz inmitten des Dschungels🤪👍 Großartig ... man hört nur die Gesänge der Vögel und das Plätschern des Baches welcher direkt unter der Hängematte verläuft!😍
    Da unsere Energiereserven echt aufgebraucht sind gönnen wir uns Motortaxis die uns zum letzten Aussichtspunkt "Los Piños" des Tages bringen! Ein Traum schlecht hin!🤩.
    Anschließend bringen uns die Motoradjungs unversehrt zurück zum Hostel!
    Abends geniesen wir noch den unglaublichen Sonnenuntergang von unserer Hostelterasse und entspannen bei einem Rum-Cola am Lagerfeuer🤩👍