Touchdown in Lyon 🇫🇷

April 7, 2023 in France ⋅ ☀️ 11 °C

Pünktlich um 8:00 ging der heutige Tag mit Sonnenschein los 🌞 Es war dementsprechend auch nicht mehr so kalt wie die anderen Tage. Doch es ging nicht lange bis die Wolken das schöne Sonnenlicht verdeckten 🥲 nach einem wie immer sehr guten Frühstück mit einem schmackhaften Minztee gings dann um 10:00 mit dem Fahrrad los richtung Lyon.
    Nach gut einer Stunde machte Manuels Schlauch schlapp und wir mussten eine Flick-Session starten. Als wir den Schlauch dann reparierten und wieder Fahrbereit machen wollten, waren wir bisschen ungeschickt und haben den Schlauch nochmal kaputt gemacht 🥲 aber geübt und gekonnt haben wir eine zweite Flick-Session gestartet aber dieses mal erfolgreich 💪🏽 nach knapp 1h gings dann weiter. In Macon gabs dann lecker Asiatisch 🥲 Von Macon bis Lyon waren es noch 76km die wir noch vor uns hatten. Damit wir Maikel nicht zu spät in Lyon treffen, haben wir uns mal wieder für einige Kilometer Hauptstrasse entschieden die wir mit gutem Rückenwind locker zurücklegten. Für unsere Knie war es zwar nicht so locker. Unterwegs haben wir dann auch Sonne und Regen erleben dürfen und auch zum ersten mal unsere Pellerinen auspacken 🥳 Kurz vor Lyon haben wir ein weiteres braunes, flauschiges Tier gesehen…kein Biber, kein Einhorn aber ein Kamel 🐫, leider waren wir so schnell unterwegs, dass ich kein Foto schiessen konnte 🥲
    Um 19:00 sind wir dann alle geschlaucht wie Manuels Schlauch in Lyon angekommen 😮‍💨, die Fahrräder in der Tiefgarage deponiert und eine warme Dusche genossen ✨
    In Lyon werden wir 2 Nächte bleiben und zum ersten mal eine Pause gönnen die wir uns bestimmt verdienten. Unsere Knie werden uns auch dankbar sein.

Total etwa 610km in 7 Tagen 💪🏽 und immer noch motiviert ✨