Flughafen und Traumfahrt Samstag

April 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Nach unserem erholsamen Schönheitsschlaf etwa um 8:30 wurde gepackt, unsere Velos aus dem Abstellraum geholt und dann gings zu einem feinen Brunch den uns Tobia empfohlen hatte. Etwa um 10:00 waren wir im feinen Lokal Eat my Trip 🤤 Wie fast immer gab es sehr feines Essen um gestärkt aber heute bisschen verspätet konnte die Reise weitergehen. Das heutige Ziel war es sich etwa 100km an Valencia zu nähern und irgendwo vor Tarragona ein schönes Schlafplätzchen zu finden.
    Die Route führte laut Google Maps meistens schön am Strand entlang. Unterwegs vor dem Strand fuhren wir noch am Flughafen vorbei und konnten ankommende und startende Flieger hautnah beobachten. Neben dem Flughafen kam dann auch schon der schöne Strand, bei dem wir uns noch eine kurze Pause gönnten um es in vollen Zügen zu geniessen 🌊 am Strand entlang fuhren wir dann weiter bis wir merkten, dass es Google Maps. wieder mal gut mit uns meint und wir mussten feststellen, dass es eine Sackgasse war 🥲 mal wieder…naja dann mussten wir nochmal um den ganzen Flughafen radeln und von der anderen Seite her weiter…wir haben den Flughafen also 3x gesehen 😂 2x von links und dann noch von rechts … es war schön beim ersten mal aber die anderen Male waren dann nicht mehr so berauschend 😅
    Kurz nach dem Flughafen (etwa 500m) gab es schon wieder Mittag…wir sind in 2h etwa 30km gefahren aber „nur“ knapp 20km dem Ziel näher gekommen 🥲 (siehe Strava Screenshot)
    Die Mittagspause gab es neben der Schnellstrasse bei einem Vergnügungspark oder so mit Trampolin und Kartbahn. Dort haben wir dann wieder mal ein exotisches Tier gesehen…neben Schlafmäuschen sahen wir auch eine Familie mit einem Vogel als Haustier 🐦
    Etwa um 14:45 ging es weiter mit dem Ziel etwa 90km zu fahren bis am Abend 😮‍💨 Aber wie gelernt gings gemütlich und konstant weiter 🫡 Endlich auf Schnellstrassen ohne grosse Probleme mit der Navigation machten wir Kilometer um Kilometer, doch sobald man von der Strasse muss, läuft es nicht mehr so nach Plan…Nach einigen „Umwegen“ gings dann aber endlich wieder Auf die Hauptstrassen wobei wir viele Höhenmeter erklimmten aber die Abfahrt umso mehr genossen. Der Küste entlang mit Rückenwind raaasten wir die Strassen hinunter ✨✨ einfach nur traumhaft.
    Der Tag ging dann immer weiter so bis wir dann kurz vor Tarragona etwa um 20:00 noch am Strand zu Abend gegessen haben…feiner Caprese Salat und eine Pizza 🤤🤤🤤
    Vollgestopft machten wir uns im dunkeln auf die Suche nach einem geeignetem Plätzchen für die Nacht. Irgendwo neben der Autobahn neben dem Wald wurden wir fündig und richteten unsere Zelte und Stühle. Weil das Wetter einigermassen warm war und es nicht windete machten wir heute mal kein lauschig, warmes Feuer 🔥
    Ich habe dann mein Laptop ausgepackt und endlich meine Masterarbeit abgegeben 🥳🥳🥳 Endlich hab ich es hinter mir…hoffentlich 😅 4 gewinnt 🫡
    Ein langer aber trotzdem schöner Tag ✨ Total haben wir heute etwa 115km gemacht und über 800 Höhenmeter. 💪🏽 Weil wir wirklich immer konstant und gemütlich fuhren tun meine Knie auch nicht mehr so weh…ich hoffe es geht so weiter bis nach Valencia.

Das Ziel für Morgen ist es wieder etwa 100km dem Ziel näher zu kommen um dann bei Zeiten am Montag bei Julia anzukommen ✨