Barcelona Freitag

April 14, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Heute Morgen um 9:00 ging der Tag für mich mit einer kurzen und wunderschönen Masterarbeit-Session los 🤓 Die Letzten Korrekturen des Layouts ergaben noch zwei kleine Fragen die der Dozent leider den ganzen Tag nicht beantwortete und das Handy auch nicht abnahm 🥲 Ich wollte doch heute gerne meine Masterarbeit definitiv und endgültig mal abgeben 😮‍💨 Naja bis spätestens 19.4. hab ich noch Zeit.
    Danach hiess es dann Brunch in Barcelona…Manuel und Maikel haben erst heute gelernt dass Brunch ein Mix aus BReakfast und lUNCH ist 🤓 jeden Tag lernt man was neues 💪🏽
    Nach dem Brunch war wieder mal eine Wäsche von Nöten, denn wir radeln eigentlich immer in den gleichen „schwitzigen“ Kleider, weil wir eh immer schwitzen und stinken … manchmal fragen wir uns ob wir fest stinken und ob wir uns Mittags in Restaurants schämen müssen oder nicht 😂😂 Bei einem Selfwash haben wir dann unsere Kleider gewaschen und getrocknet ✨💪🏽 Zwischen dem Waschen und Trocknen gabs noch ein Spaziergang zum Markt neben Rambla 🍏🍎🍉🍇
    Gekonnt in einem Tüchlein wurden die Kleider eingepackt und von unserem stärksten Mitglied Maikel 260m zurück ins Hotel geschleppt 💪🏽🫡 Er hat das ganze auch zur Wasch-Station getragen…Maikel ist so stark 💪🏽
    Nach einem kurzen Chill im Hostel bei dem alle kurz am Handy hängengeblieben sind in der sogenannten Reel-Spirale rief schon wieder der treue Begleiter unser Bauchgefühl der Hunger 😂
    Wir entschieden uns das Spotify Camp Nou zu besichtigen anstatt das Basketballspiel Barcelona gegen Valencia zu schauen. Mit der U-Bahn gings zum Stadion und dort konnten wir wieder ein seltenes Schlafmäuschen antreffen 🤭 Beim Stadion haben wir uns dann noch Speis und Trank gegönnt und sogar noch ein kleines Dessertchen 🍩
    Um 16:00 gings dann durch das Museum und in das Stadion. Auch zum zweiten mal war es wieder sehr eindrücklich wie gross das ganze ist und auch die Trophäen vorallem die Ballon d‘Ors von Messi 😮‍💨
    Nach dem Stadionbesuch gings wieder mit der Metro für ein Chill ins Hostel zurück.
    Für den Abend gingen wir noch Richtung Strand und Hafen ohne ein Plan wo wir essen sollten. Am Hafen bestaunten wir die vielen Schiffe und vorallem eine Super Yacht Die VAVA II 😱😱😱 Maikel unser Schiffexperte kam dann direkt mit facts rund um das Schiff…Es kostet über 150Mio USD, ist 96m lang und hatte sogar ein Helikopter 🚁 an board 😂 solche Dimensionen sind für uns kaum vorstellbar. Für den Besitzer Ernesto Bertarelli ist so eine Investition gleichzusetzen wie der Einkauf des Fahrrads für diese Reise für uns 😂😂 „Money can‘t buy happiness“ heisst es doch so schön aber mit so einer Yacht hat man sich glaub schon bisschen Happiness gekauft 😅 Naja hungrig suchten wir weiter nach einem geeignetem Restaurant für heute…am besten eins bei dem wir kein Dessert in einem Fastfood Restaurant holen müssen. Unterwegs wurden wir noch von einem Streetphotographer angesprochen der morgen Lifestyle Fotos am Strand mit Surfbretter usw machen wollte, da wir Fotogen ausschauen sollten ✨ aber es lag glaub eher daran dass wir die einzigen waren die abends mit kurzen Hosen und Flipflops rum liefen 😂 Leider mussten wir absagen, weil wir morgen wieder weiter reisen wollen. Später wurden wir dann tatsächlich fündig. Sushiko hiess das Restaurant das wir zufällig beim Vorbeilaufen gefunden haben. Ein Japanisches All you can eat Buffet 😍😍😍 am Tisch durften wir mit einem iPad unlimitiert Sushi und sonstige feine japanische Gerichte bestellen. Perfekt für unseren grossen Hunger 💪🏽 Wenn man den Himmel 🙏🏽 beschreiben müsste, dann wäre es für diesen Moment dieses Restaurant gewesen ✨ und für 21.90€ haben auch wir uns Happiness gekauft 😂
    Nach dem Essen bestaunten wir dann nochmal die VAVA II und gingen zurück ins Hostel.

Die Pause in Barcelona 🇪🇸 hat uns gut getan und mit neu geladener Energie gehts morgen weiter Richtung Valencia.

Wir können es immer noch kaum glauben, dass wir einfach mit dem Fahrrad in Barcelona angekommen sind 🤯 Total haben wir etwa 1000km auf dem Buggel 💪🏽 oder in den Knien 😅