Siesta und Heisser Dienstag

April 25, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Der heisse Dienstag hat schon am Morgen schön oder auch schon fast zu warm begonnen 🌞 . Oben ohne konnte ich unser Frühstück geniessen und so um 10:45 gings weiter mit dem Ziel heute Abend irgendwo in Xàbia zu sein.
    Mit einer leichten Ladung Sonnencreme ging dann die Bräunungs-Session los 🚲
    Etwa um 13:30 gab es ein feinen Dürüm bei Dani Kebab in Ondara 🥙 Wir spürten die Hitze und haben auch dementsprechend viel getrunken. Unsere Siesta haben wir dann in der Nähe von Dani auf der Strasse gemacht, bis der Schatten wegg war und die heisse Sonne uns wieder weckte 😴.
    Auf Schnellstrassen ging es dann weiter Richtung Calp zu einem Campingplatz ⛺️ Die Fahrt war recht streng mit 34° in der Sonne 🥵🥵 ohne Gegenwind spürte man richtig wie heiss es wirklich war 😅 350 Höhenmeter haben wir dann kurz vor Calp noch gemacht und konnten dann aber alles wieder schön runter bis zum Campingplatz flitzen.
    Angekommen haben wir dann direkt unsere feinen Nudeln gekocht und nebenbei die Zelter aufgestellt…wir sind hier die einzigen Camper mit Zelt 😂
    In der Sonne wurde dann noch gechillt und versucht neue Freunde kennenzulernen 🐦
    Eine warme Dusche konnten wir auch noch geniessen und danach ein Traumhaften Sonnenuntergang bestaunen.

Die Hitze war wirklich spürbar und bis Sevilla wird es wohl noch so weiter gehen 😅 aber so ist es mir lieber wie bei den kalten Temperaturen in Frankreich dazumal.

Morgen werden wir irgendwo in Alicante sein ✨