Endlich am Meer/ Le Gurp

June 5, 2023 in France ⋅ 🌙 21 °C

Die Verabschiedung von Christoph war super herzlich. Das nächste mal kommen wir wieder,wenn er aus seinem Gelände einen Campingplatz gemacht hat 😊Und dann:
    Um es mit Selmas Worten zu sagen:"Endlich sind wir am Meer". Wir starteten zeitig und fuhren über Poitiers nach Royan, um mit der Fähre auf die Halbinsel Nördlich von Bordeaux zu kommen. Als der nette Herr von der Fährgesellschaft den Preis für die 15 minütige Überfahrt mitteilte, blieb mir kurz der Atem stehn und ich dachte mir das muss ein Fehler sein. Aber gut, ich gab dem netten Herr die 72 Euro und wir durften auf die Landzunge übersetzen. Am Campingplatz angekommen lief alles sehr professionell und schnell ab. Sandrine die Frau der Rezeption sprach sehr gutes Deutsch und wies uns in alle Besonderheiten des Platzes ein, sodass wir gleich mit dem Aufbau des Klappfixes beginnen konnten. Nach dem Aufbau ging es sofort ans Meer und wir stürzten uns in die Fluten. Nach dem Abendbrot und der Dusche schauen wir wieder auf einen sehr ereignisreichen Tag zurück.Read more