Besuch in der Perle Asturiens

June 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute waren wir in Orviedo um uns mit Alba, unserer ehemaligen Wooferin vom GENERATIONENHOF, da zu treffen. Da sie noch bis 16 Uhr arbeiten musste, haben wir den Tipp von ihr bekommen, auf eine Erhöhung zu fahren, von welcher man ein tolles Panorama über die ganze Stadt hat. Hier sind wir umher gewandert, haben ein kleines Picknick eingenommen und die Seele baumeln lassen. Im Anschluss haben wir uns mit Alba im Zentrum der Stadt getroffen. Wirklich toll eine Führung von einer echten Orviatenserin zu bekommen. Sie hatte Interessantes zu erzählen und nahm sich sehr viel Zeit für uns, die Besonderheiten der Stadt und auch der Region näher zu bringen. Nach dem Rundgang sind wir in ein Pub gegangen um ein kühles Cerveza zu nippen. Hier stieß Jesus, Albas Freund zu uns. Nachdem wir recht schnell mit den Getränken durch waren, führte uns Alba in ein ganz tolles regionales Spezialitäten Restaurant um uns in die Kulinarik der Region einzuführen. Das war wirklich eine tolle Erfahrung. Es war ein sehr schicker, auf den ersten Blick touristischer Ort. Wie sich aber herausstellte könnten wir hier authentische Spanische Küche probieren und den in den Region sehr bekannten Cidra trinken. Eine Art Apfelwein, der vom Kellner sehr artistisch, aus einer gewissen Höhe in ein speziell dafür vorgesehenen Glas buxiert wird. Dabei bekommt man nur ein Schluck, der sofort wie ein Schnaps getrunken werden muss. Der Kellner kommt von Zeit zu Zeit immer wieder an den Tisch und wiederholt den Gaudi. Nachdem die Teller leer und die Mägen voll waren, verabschiedeten wir uns von den Beiden und fuhren wieder zu Pablo und dessen Frau, deren Namen ich immer noch nicht weiß. 😅 Morgen geht es in Richtung Nordportugal auf einen Campingplatz.Read more