衛星
マップで表示する
  • 日34

Die Pools von El Hornillo

2023年7月4日, スペイン ⋅ 🌙 22 °C

Wer uns die nächsten Tage in den Bergen, ca. 120 km vor Madrid sucht, wird uns an den wundervollen Naturbecken des hiesigen Flusses finden. Es ist wirklich atemberaubend. Ein riesiges künstliches Becken, was vom Fluß des Gebirges gespeist wird und eine wirkliche Abkühlung verspricht. Die Einwohner des Dorfes nehmen hier in den Morgen- und Abendstunden ihr Bad und halten ihren Plausch oder schauen den (Enkel-)Kindern beim herumtollen zu. Hier trafen wir heute auch Diego, einer der ersten Menschen mit dem wir uns auf Englisch unterhalten konnten. Er selber ist in dem Dorf aufgewachsen, lebt aber schon seit längerer Zeit mit seiner Familie in Madrid. Sein Lebensweg ist exemplarisch für viele jungen Menschen die in dieser Region aufgewachsen sind. Der Ort hat an die 300 Einwohner und gefühlt einen Altersdurchschnitt von 75. Allein 100 Leute leben in einem Altersheim etwas oberhalb des Dorfzentrums. Ein sehr makaberer, aber genau unseren Humor treffender Fakt ist, dass das Altersheim direkt an der Strada des Muertes liegt und so viel bedeutet wie die Straße des Todes.🫢 Wir sind hier auch so etwas wie eine Attraktion. Diego wurde schon am Morgen nach unserer Anreise von vielen Menschen aus dem Dorf angesprochen und Ihm wurde von den Deutschen Urlaubern erzählt.
    Morgen wollen wir eine Route entlang des Flusses nehmen, um die weiteren Becken und die schöne Aussicht auf die Berge zu genießen. Selma hat endlich auch andere Kinder zum spielen gefunden und wir hielten uns fast bis Mitternacht mit anderen Einheimischen auf dem Hauptplatz El Hornillos auf. Dabei haben wir viel über das Bildungssystem, die Sprache und historische Begebenheiten Spaniens gelernt. Selma hat derweil mit anderen spanischen Kindern gespielt und dabei gemerkt, dass Spielen eine gemeinsame Sprache sein kann.
    もっと詳しく