Dalhousie

September 17, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Kandy - Dalhousie

Heute ging es von Kandy nach Dalhousie. Die große Hürde war es erstmal aus der Stadt zu kommen. Wie Kaugummi zieht sich der Verkehr durch Kandy und die Vororte. Nach einer gefühlten Ewigkeit lassen wir dann endlich alles hinter uns und fahren immer wieder bergauf in die Teeplantagen. Schnell kommen wir jedoch immer noch nicht voran, 50 km mehr ist nicht. Auf der Fahrt zeigt sich die Schönheit des Bergland. Die Teeplantagen wechseln sich mit Seen ab. Unterwegs überholen wir immer wieder Teepflücker, die ihre Ernte in die Fabriken bringen. Tampike erklärt uns, dass von den Pflanzen nur die jungen Triebe verwendet werden. Die noch gerollten Jungtriebe werden für weißen Tee verwendet und die Blätter darunter für Schwarztee. Ein Besuch in einer Teefabrik kommt aber noch, von daher fragen wir erstmal nicht weiter nach.

Nach 3,5 h haben wir dann auch unser Hotel am Fuße des Adam Peak erreicht. Leider Regnet es wie aus Eimern. Netterweise bekommen wir ein Zimmer überall des eigentlichen Hotels. Als wir da hoch gehen, schwant mir Übles. Wie sollen wir hier noch hochkommen, wenn wir vom Adams Peak runter sind :-o

Nach einer kurzen Pause brechen wir dann nochmal zu einem Stand auf um etwas zu trinken zu holen und danach schauen wir uns den Weg zum Aufstieg an, da wir ja mitten in der Nacht starten werden ...

Wieder bekomme ich Magenbeschwerden und so fällt das Abendbrot für mich ein zweites Mal aus. Wir gehen zeitig ins Bett um gegen 2 Uhr den Aufstieg in Angriff zu nehmen.