• Day 13

Trincomalee

September 25, 2015 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 29 °C

Scooter time

Heute haben wir uns einen Roller ausgeliehen. Zum Glück kann Patrick Motorrad fahren, denn ich hätte mich das nicht getraut. Also sind wir die 17 km nach Trincomalee gedüst. Gefühlt waren wir eine Ewigkeit unterwegs und der Helm hat unaufhörlich auf meine Stirn gedrückt ... aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Zuerst ging es zum Fort. Dieses wird heute noch vom singhalesischen Militär benutzt und ist daher beschränkt anzuschauen. Dafür ist der Hindutempel Koneswaram sehr interessant und farbenprächtig. Gleich am Tempel gibt es auch noch einen Felsvorsprung, der Lover's Lea genannt wird. Der Legende nach soll sich hier im 16. Jahrhundert eine verliebte Frau runter gestürzt haben ... und sie hat überlebt.
    Nur leider konnten wir diesen Felsvorsprung nicht anschauen ...

Danach wollten wir nach Marple Beach. Dies ist ein Strand, der vom Militär unterhalten wird. Wir mussten sogar Eintritt bezahlen. Also dachten wir uns, dass dieser Strand sauber sein müsste. War er auch, nur gehen hier alle Einheimischen baden. Frauen, Männer und Kinder. Und die Frauen hatten alles noch Ihre Bekleidung an. Da wäre es wohl etwas komisch gewesen, wenn ich mich da im Bikini dazugeselle. Auch war der kleine Strandabschnitt extrem überfüllt ... also sind wir noch etwas weiter südlich gefahren. Leider haben wir aber keinen schönen Strand weiter gefunden. Also sind wir wieder Richtung Norden gefahren. Doch auch dort gab es nicht wirklich viele Möglichkeiten zum Baden. Also sind wir zurück ins Hotel. Dort haben wir noch einmal den hoteleigenen Strand genossen.

Später haben wir noch einen Spaziergang gemacht. Dabei kamen uns die Kinder am Strand entgegen gelaufen und wollten ein Foto mit uns machen. Wir hatten also unsere 5 Minuten Ruhm ... War auf jeden Fall lustig ...