No Mallorca without a summit storm

November 16, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Irgendwie gehört das Klettern zu meinen Mallorcaaufenthalten dazu. Die Insel 🌴 gibt einen fast gar keine andere Chance. Überall wohin man schaut, sieht man riesige Gebirgsketten aus massiven Stein. Ich denke mir bei diesem schönen Anblick: "Boar 😳, da musst du hinauf!". Meistens ist der Gedanke kaum in meinem Kopf, da bin ich auch schon oben.

Heute hatte ich fast verschlafen 😴. 7:45 bin ich erst aus dem Bett gesprungen und dachte mir: "fu**, dass wird knapp!" Laufschuhe an und ganz schnell los 🏃🏽. Auf Mallorca habe ich das Bedürfnis vor dem Frühstück raus zugehen um zu laufen. Dort gibt es soviel zu entdecken.

Dann, vom Weiten aus, sah ich bereits diese Turmruine (Talaia de Son Jaumell) 😍 auf einem 271 Meter hohen Gebirgsgipfel (Es Telégraf). Eine Stunde später 🕗 war ich dort, hoch oben, und hatten eine mega Aussicht 👁 auf die Gemeinde Capdepera und Cala Ratjada.

"Der Rundturm war als Wach- und Signalturm Teil eines Warnsystems vor Piratenangriffen. Kam ein feindliches Schiff in Sicht, alarmierte der Turmwächter mittels Signalfeuer die benachbarten, jeweils in Sichtweite errichteten Türme und das Hinterland. Im Hinterland riefen Glocken Männer zur Verteidigung zusammen. Die übrige Bevölkerung suchte Schutz in weiteren Verteidigungsbauwerken."

9:05 Uhr ging es wieder zurück, voller Hoffnung das Frühstückszeitfenster (8:00 - 10:00 Uhr) irgendwie zu erreichen. Eine viertel Stunde vor Frühstückende kam ich mit Vollspeed im Hotel an. Gut, das mich hier niemand kennt 😂

Mallorca you made my day!