traveled in 8 countries Read more

Mulholland Drive, Venice Canals, Beaches

November 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Letzte Nacht bin ich noch in LA geblieben und heute morgen den
    Mulholland Drive gefahren.
    Der Mulholland Drive ist eine 34 Kilometer lange Panoramastraße im Los Angeles County.
    Hoch oben, lohnt sich auf jeden Fall.
    Danach bin ich zu den Venice Canals, richtig süß. Kleine Brücken und Kanäle, wie in Venedig.
    Dann nich am Vrnice Beach. traumhafter breiter Strand, bin auf dem Steg raus gelaufen.
    Etwas weiter ging es dann zum Manhattan Beach, so dachte ich. Aber das war der Name der kleine Stadt. Die noch zu LA gehört. Wunderschön. Auf den Steh gab es ein kleines Aquarium, wie das Wattfirim in Tönning. War sogar kostenlos.
    Es weihnachtet schon überall, es wird schon alles geschmückt. Tannenbäume verkauft usw.

Mariah Carey at the Hollywood Bowl in LA

November 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Hatte das Glück Tickets für das Christmas Concert von Mariah Carey zu bekommen.
    Dazu musste ich dann spontan gestern nach LA fahren. Also hab ich mich auf den Weg gemacht!
    Weihnachtskonzert Mitte November, na was soll's 😅 Die Gelegenheit musste ich nutzen.
    Das Konzert fand in der Hollywood Bowl statt.
    Die Hollywood Bowl ist eine der größten natürlichen Freilichtbühnen nach dem Vorbild der antiken griechischen Theater. Sie befindet sich nördlich von Hollywood, bietet über 18.000 Zuschauern Platz und wird hauptsächlich für Musikveranstaltungen genutzt. Die Eröffnung war am 11. Juli 1922.
    Wir haben einen Mädelsabend gemacht, Petra. Anna Sophie und ich.
    Ausgerechnet an dem Abend war es eiskalt und der Wind blies uns nur so um die Ohren...Wir haben gedacht, wir sitzen auf dem Deich!🥳
    Um 17 Uhr wird es schon dunkel und das Konzert sollte um 19 Uhr anfangen.
    Mariah Carey hat erst um 20.30 Uhr angefangen. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre....naja.
    Singen kann sie ja echt gut und due Musik war toll.
    Leider hat sie nur 1.5 Stunden insgesamt gesungen.
    War trotzdem toll und ein tolles Erlebnis.
    Die Preise für Getränke waren außerirdisch. 17 Dollar für ne große Dose Bier, Flasche Wein 50 Dollar...
    unglaublich.

San Diego Zoo

November 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Hatte heute die Gelegenheit in den San Diego World famos San Diego Zoo zu gehen.

Der San Diego Zoo im Balboa Park, San Diego, Kalifornien zeigt über 3700 Tiere aus über 650 Arten und Unterarten auf einer Fläche von 40 Hektar. Im
    internationalen TripAdvisor-Ranking gehört der Zoo seit Anfang der 1990er Jahren zu den schönsten Zoos der Welt und ist mit ca. 4 Mio. Besuchern pro Jahr der meistbesuchte Zoo der USA. Er wird von der Zoological Society of San Diego privat und gemeinnützig betrieben.
    Die meisten Leute die hier in San Diego wohnen, haben eine Jahreskarte.
    So hatte ich die Gelegenheit für 50% ,als Begleitung ein TKT zu bekommen....
    Bis mittags waren Salena und ihre Mädels mit dabei...

Donuts Bar

November 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

The #1 Best Donut Bar in San Diego, CA

Indulge in the ultimate donut experience at Donut Bar San Diego. Our artisanal donuts are made fresh daily and come in a variety of delicious flavors. From classic glazed to unique creations like the Big Poppa Tart, there's a donut for everyone. Stop by our downtown San Diego location and treat yourself today

Ich sag euch, das sind wirklich die besten Donuts 🍩
    Hatte gestern in einem Blog über diesen Donut-Laden Downtown gelesen.
    Der Clou, sie haben so lange geöffnet, bis alle Donuts an dem jeweiligen Tag verkauft sind.
    Also musste ich recht früh dahin, der Laden könnte ja schon ausverkauft sein...😅
    Die Auswahl war um kurz nach 9 Uhr immer noch toll. Riesige Donuts in allen Farben und Toppings und Füllungen.
    Wollte eigentlich nur den Salted Caramel, aber konnte mich nicht entscheiden, so hab ich mehrere genommen und hab sie mit zum Frühstück zu Kevins Haus gebracht..
    Falls jemand mal nach San Diego kommt, ist der Laden echt zu empfehlen.
    Später war ich am Strand Buch lesen, nachmittags packte ich mein Bagel aus, hab einmal rein gebissen und dann kam dich so eine blöde Möve im Sturzflug und hat mir doch den Bagel " entführt"....
    Die Möve muss gewusst haben, dass ich "genug" gegessen habe.
    Hab ganz vergessen zu schreiben, als ich am La Jolla Strand ankam, sind ganz viele Leute in Pink entlang gelaufen.
    3 DAYS. 60 MILES.NOT AS HARDAS BREAST CANCER.
    Sie laufen für Brustkrebs erkrankte, oder für die, die es geschafft haben zu überleben...
    Tolle Aktion.

Grundschule

November 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute hab ich die beiden Kinder meines Au-Pair -Kindes an der Grundschule abgeholt.
    ALLE, ALLE Kinder werden mit den Autos abgeholt. Das ist super organisiert. Schülerlotsen sind da, die Lehrerin steht mit der Trillerpfeife da, pfeift, wenn die Kinder die Straße überqueren können.
    Die Grundschulkinder kamen durch das Tor, die Lehrerin hat genau beobachtet, wer von wem abgeholt wird, klatschte in deren Hönde ✋️ und sagte zu jedem Kind:"Love you"....
    Das ist schon echt richtig "anders " und irgendwie komisch 🥳

"Regentag" in San Diego

November 15, 2023 in the United States ⋅ 🌧 18 °C

Was soll ich sagen, es regnet, na sowas...
    Um 11 Uhr sollte es laut Wettervorhersage anfangen zu regnen. So bin ich um 9.30 Uhr zum Bauernmarkt in Little Italy gefahren....Dieses mal hab ich Downtown einen Parkplatz gefunden.
    Hab es nicht geschafft ein Ticket zu ziehen. Hat einfach nicht funktioniert. Hab dann so einen Typ angesprochen, der war super nett. Was soll ich sagen, ich war überrascht, er hat mir ein Ticket für 2 Stunden gezogen knd geschenkt. Das war richtig nett, oh yeah🙃

Aztecs College Basketballspiel

November 14, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute mittag war ich zum Lunch eingeladen in einem tollem Diner, wie in "Amerika" 🙃🙂
    Da kann man sich gar nicht entscheiden was man bestellen soll.
    mmmh, 😋
    Gestern hab ich mir ein Ticket für 7 Dollar gekauft um College Basketball 🏀 in der Vieja Arena zu schauen, das war so meeega. Super Stimmung, unbeschreiblich.
    Die Arena war super.
    Die Viejas Arena (offiziell Viejas Arena at Aztec Bowl) ist eine Mehrzweckhalle auf dem Campus der San Diego State University in der US-amerikanischen Stadt San Diego im Bundesstaat Kalifornien. Sie ist die Austragungsstätte der NCAA Division I-College-Basketball-Teams der Universität, den San Diego State Aztecs (Mountain West Conference), und bietet je nach Veranstaltung über 12.000 Menschen Platz. Neben Basketballspielen werden in der Arena auch Konzerte oder Vorträge gehalten.
    Und was soll ich sagen " wir" haben gewonnen, juchhuuu⛹️

Veterans Boat Parade

November 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war ich schon um 9 Uhr über die schöne Coronado Brücke zum Park gefahren.
    Auto konnte ich kostenlos im Tidelands Park parken und bin ein Stückchen am Wasser bis zur Ferry gelaufen.
    Um 9.30 Uhr sollte die Veteran Boat Parade starten.
    Musste ein Weilchen warten, bis die Boote vorbei gefahren sind.
    Aber der Blick auf die Skyline war einfach perfekt für einen Sonntagmorgen ☀️🌞
    Boote schön geschmückt und es hat such gelohnt so früh aufzustehen 😄
    Dann bin ich durch die Geschäfte geschlendert und auf der Wiese direkt am Wasser hat ein Band Blues/Funk and Soul Musik 🎶 gespielt.
    Captain Morgen-Lee, da bin ich den ganzen Tag geblieben und hab zugehört.
    Ganz viele Zuschauer waren da und tanzten dazu. Einfach schön....
    Und dann kam da noch ein "bekannter" ( für mich nicht) Wasserballspieler vorbei...Prince Kofi Asante Sefa-Boakye. Er hat den Wasserballsport nach Ghana gebracht und trainiert da. Ich konnte leider kein Selfie machen, mein Akku war leer, so ein Mist...

La Jolla Beach, San Diego

November 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war ich schon auf dem Weg nach Little Italy zum Market....da war sooooviel los. Hab leider keinen Parkplatz gefunden und wollte auch keine 20 Dollar für 2 Stunden ausgeben 😉
    Glaube auch, da dieses Wochenende unglaublich viel los ist, weil gestern Veterans Day, Feiertag war.
    Hatte mir sowas schon gedacht und vorsorglich meine Beachsachen in den Kofferraum gepackt und bin zum La Jolla Beach. Schön Buch gelesen und den Sonnenuntergang genossen ⛱️🏖