United States
Inspiration Point North, San Diego

Balboa Park, Coronado, Mission Beach

November 1, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Ein neuer, wunderschöner Tag in San Diego.
      Beim Frühstück auf der Dachterrasse haben wir schon die Sonne begrüßt.
      Unser 1. Ziel war heute der Balboa Park, der riesig ist und in dem es unzählige Museen gibt. Wir haben uns für eines entschieden und das Automotive Museum besucht.
      Danach gings nach Coronado, wo das ehemals größte Hotel der Welt steht. Es wurde 1888 in nur 11 Monaten um 1 Mio Dollar erbaut. Einige Filme wurden hier gedreht und das Hotel hat im Laufe der Jahre unzählige Promis beherbergt.
      Der Abstecher zum Mission Beach hat sich ausgezahlt: Sommer, Sonne, Meer, Surfer, noch einige Sonnenanbeter am Strand, coole Lokale, eisgekühltes Cola und Corona.....easy life 😎

Im You & Yours, einer Wodka und Gin Destillerie, verabschieden wir uns von San Diego.
      Morgen geht die Reise weiter...

SD Zoo

October 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Gestern im Museenviertel gewesen und mir ein bisschen was angeschaut. Dann mit einem Mann ins Gespräch gekommen der dort arbeitet.
      Hat sich rausgestellt, dass er auch deutsche Verwandte hat.
      Er hat mir erst nen paar Tipps im Museum of photography gegeben und mir dann angeboten mich kostenlos in den Zoo zu bringen(darf man als Mitarbeiter Anscheinend).
      Ich natürlich dankend angenommen. Normalpreis wäre 55€/$ 😂😁

Last Day in San Diego

October 16 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Unser letzter ganzer Urlaubstag in Amerika ist jetzt gleich vorbei 😳. Wir haben heute früh im Appartment Porridge gefrühstückt und sind danach in den San Diego Zoo gefahren, der auf jeder Webseite zur Stadt sehr empfohlen wird. Daher dachten wir es wäre ein guter Ort, um den Tag zu verbringen. Der Zoo ist wirklich riesig und je nach eigentlichem Herkunftsland der Tiere ist auch die komplette Pflanzenwelt angepasst, sodass man teilweise ein richtiges Dschungel-Feeling hatte. Viele der Tiere dort haben uns an Lotte erinnert, weil sie ist so majestätisch wie ein Löwe, so gefährlich wie ein Löwe und so süß wie ein Panda 🐼 🤍. Es gab auch eine geführte Bustour durch den Park, wo einem nochmal viel zu den Tieren & den Aktivitäten des Zoos erzählt wurde - das war ganz cool :). Es gab auch Braunbären und Berglöwen - Tiere, die uns theoretisch im Nationalpark hätten begegnen können. Wir waren dann doch ganz froh, dass wir sie nicht beim wandern getroffen hatten 😅.
      Am frühen Nachmittag sind wir noch an die Sunset Cliffs gefahren und haben ein bisschen die Surfer beobachtet. Ein Sport, den ich wahrscheinlich niemals auch nur ausprobieren würde - erst recht nicht nach meinem Colorado River Erlebnis. Ich mag meine Gewässer nur auf eine Art : gechlort, ohne jeglichen Wellengang & mit Bademeister oder Bademeisterin in der Nähe 🛟.
      Abends sind wir nochmal Burger essen gegangen und haben uns Kobe Wagyu Burger gegönnt, die sehr lecker waren. Danach gab es noch ein Eis und wir haben nochmal in „unserer“ Bucht ein paar Wellen beobachtet und es waren da auch tatsächlich Surfer mit Stirnlampen unterwegs 😳🙅🏽‍♀️. Morgen geht es nochmal frühstücken und dann auf nach LA zum Flughafen - Lotti wir kommen 😍🐶👨‍👩‍👧

San Diego Tag 3

October 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich erstmal ausgeschlafen und den Vormittag über mal nichts gemacht, außer mir einen Überblick über meine Ausgaben verschafft. (Die USA sind ganz schön teuer, obwohl ich ja schon im Auto schlafe…😅)
      Gegen Mittag bin ich dann zum Balboa-Park gefahren, wo Benjamin im Haus Israel ehrenamtlich arbeitet. Im Balboa-Park gibt es die „International Houses“, wo viele Länder durch Freiwillige repräsentiert werden, die entweder aus den Ländern kommen oder eine sonstige Verbindung zu dem Land haben. Benjamin war gerade fertig mit seiner Schicht und wir haben uns dann zusammen die verschiedenen Häuser angeschaut. Es gab auch überall gratis eine Spezialität des Landes zu probieren, was super lecker war. Ich habe viel über die Geschichte einiger Länder gelernt und einige interessante Fakten, zum Beispiel, was in welchem Land erfunden wurde, manchmal wundert man sich.😄 Wir haben uns auch noch einige andere Gebäude in Park angeschaut.
      Benjamin hatte dann noch einen Termin und ich bin noch etwas alleine herumspaziert.
      Danach bin ich zur Westfield-Mall gefahren, habe mich dort noch etwas umgeschaut, aber bei meinem begrenzten Gepäck kann ich zum Glück ja nicht so viel kaufen.😅
      Bei Benjamin zu Hause habe ich mir dann Abendessen gekocht. Um 19 Uhr haben wir zwei uns auf den Weg zum Balboa Park gemacht, wo wir zum „Haunted Trail“ wollten. Das ist eine Art Grusellabyrinth, wovon es in jeder Stadt zur Halloweenzeit welche gibt. Es hat auch mehr Spaß gebracht, als ich erwartet hatte, obwohl wir über eine Stunde anstehen mussten. Dafür habe ich d erlebt, wie man amerikanisch Halloween feiert, was ich ohne Couchsurfing wahrscheinlich nicht getan hätte.
      Dann ging es wieder zurück zur Wohnung und zu Bett.

Balboa Park und SDSU Basketball Game🏀

January 23 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Am Dienstag gingen wir den Balboa Park besuchen. Dies ist ein wunderschöner Park inmitten Downtown San Diego. Der Park beinhaltet unteranderem viele Museen und wunderschöne Gebäude. 😍
      Anschliessend machten wir uns auf den Weg zur San Diego State University wo wir ein Basketball Game besuchten. Es war ein sehr spannendes Spiel und die rivalisierenden Teams lieferten sich anfänglich ein Kopf an Kopf rennen. Am Schluss konnte sich die SDSU dennoch gegen Wyoming behaupten und entschied das Spiel, ziemlich deutlich mit 81 zu 65, für sich.
      Für mich war das spektakel rundherum jedoch auch spannend zu beobachten. In diesem grossen Stadion, welches 12‘000 Besucher haben könnte, wurde einem mit den vielen Leuten, der Band und den Cheerleader nie langweilig😊 das Spiel war definitiv eines meiner Highlights!😍🏀

November 11, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Another lazy day was spent checking out Balboa Park home to many muesums, the world's largest outdoor organ and the famous San Diego Zoo. Although we didn't get to see any of these things we did check out a pretty cool Rose and Cacti Garden. Then we enjoyed the last of the sun drinking local beer on the lawn.Read more

November 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Had a swim in the ocean in the morning which was baltic! Went to see some seals at La Jolla cove which were far too close to humans than a wild animal should be. Drive back to downtown and went to a huuuuuuge park called Balboa Park, where all of San Diego’s museums and art galleries are, and it was incredible - albeit a bit touristy. Drove over the famous curved bridge and slept next to a beach.Read more

April 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Etwa 5 Quadratkilometer Grün mitten in einer Großstadt? Das gibts im Balboa Park! Dieser Park ist mit vielen Museen und Grünflächen ein Ort für Bildung, Entspannung, Straßenkünstlern und Sportlern. Wir besuchten das von außen sehr beeindruckend wirkende Gewächshaus, was innen drin aber nicht sehr spannend war. Im Teich vor dem Gewächshaus waren die Seerosen kurz vorm blühen und Entenbabies frisch geschlüpft.

Die volle Pracht des Frühlings konnten wir im Japanese Friendship Garden bewundern. Die leichte Brise wehte frische Düfte und Kirschblütenblätter um unsere Nasen. Riesige Kois und winzige Bäume konnten wir auch bewundern.

Die Künstlerszene tummelt sich im Spanish Village. Der bunte Boden macht direkt gute Laune. Lange haben wir Glasbläser bei der Arbeit beobachtet und waren so fasziniert, dass wir von dort ein kleines Andenken mitnehmen mussten. Hoffentlich übersteht es die nächsten Monate auf Reisen!

San Diego City

September 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Nach unserer ersten Nacht in San Diego, gingen wir in unserem Motel zum frühstücken. Wir waren anfangs begeistert, da man sich selbst Waffeln machen konnte. Leider haben diese aber nicht so gut geschmeckt. Zudem konnte man sich nur Plastiktellern und Plastikbesteck nehmen.

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Bus zum Balboa Park. Das ist ein sehr großer und wirklich schöner Park. An einem kleinen Stand kauften wir uns einen Kaffee bzw. einen Chai Latte und spazierten durch den Park.
      Anschließend fuhren wir nochmal ins Gaselamp Viertel in welchem wir die Hauptstraße (5th Avenue) entlang bummelten und zum Mittagessen im Cipotle einkehrten. Dort gibt es sehr gute Burritos! Eine gute Abwechslung zu den vielen Burgern.

Als nächstes ging es zu Fuß nochmal zum Hafen. Diesmal aber weiter südlich zum Seaport Village, wo es ein nettes Eckchen mit kleinen Geschäften gibt.
      Im Anschluss fuhren wir mit einem Uber zum Misson Beach von wo wir an der Küste entlang bis zum Pacific Beach gingen. Wir hatten uns die Promenade etwas anders vorgestellt. Wir hofften auf paar nette Cafes, Restaurants und Läden. Diese gab es aber nur sehr vereinzelt und dann nur in der Parallelstraße zum Strand. Dort kauften wir uns ein leckeres aber auch teures Eis und setzten uns damit auf den Pier.

Bevor wir den Sonnenuntergang am Strand ansahen genehmigten wir uns noch einen Drink in einer Bar. Am Abend wollten wir eigentlich noch ins Hillcrest Viertel. Wir waren aber beide sehr müde und es wurde recht frisch, sodass wir uns dagegen entschieden und direkt zum Motel fuhren.

San Diego 2 - Balboa Park, Zoo

March 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Heute bringt mich María in den Park Balboa in dem sich auch der berühmte Zoo vonSan Diego befindet.
      Der Park ist Ort vieler Museen, Gartenanlagen und Menschen. Ist echt toll hier.
      Das spanische Dorf mit dem Kunsthandwerken war voller Kreativität und so schön.
      Auf dem Parkplatz habe ich eine Frau kennengelernt, ne Weile gequatscht und am Ende hat sie mir ihre Eintrittskarte vom Zoo geschenkt.
      Da bin ich doch gleich danach hin und konnte mir 71$ Eintritt sparen.
      Ich habe aber nur wenigTiere gesehen. Die Affen und Vögel haben wohl grad siesta emacht.
      Trotzdem schön. Auch die Gondelfahrt über den Zoo.

Später holt mich María wieder ab und fährt mit mir noch zu ihrem Bruder, der in Chula Vista wohnt. So sehe ich nochmal was neues und lerne interessante Menschen kennen. Emilio ist sehr nett und macht uns Abendessen.

Auch ein super Tag.

Meine Nase läuft seit gestern und ich bleibe wohl noch etwas länger verschnupft.
      Hier hatte es ja länger in der Gegend ungewöhnlich viel geregnet und es ist deutlich frischer als in Cabo.

Trotzdem ganz schön alles.
      Morgen geht es aber auch schon weiter.

Inspiration Point North, San Diego