6 Tage Fahrrad-Tour. Von Wachendorf nach Grabs in der Schweiz. Gesamt 336 Km.

Vorbereitungen zur Schweiztour

August 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Noch knapp drei Wochen bis zum Start.
    Bin bei den Vorbereitungen.
    Tagesrouten planen, Unterkunft buchen, Karten, Navi, Kleidung,Technik... vorbereiten.
    Noch etwas trainieren

Vorbereitungen laufen

August 26, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Noch zwei Wochen bis zum Start am 6.09.2019. Ich bin eine Testtour mit 65km gefahren. Restakkukapazität 2km.
    Der Hinweg wurde über die Komoot Route navigiert, der Rückweg frei über das Garmin Navi. Beide Routen waren gut fahrbar. Die Rückroute hatte weniger Singletrails und mehr Asphalt. Ich werde die Routen daraufhin noch etwas anpassen.
    Diese Woche werden bereits Utensilien für die Fahrt vorbereitet. Ersatzschlauch, Pumpenadapter, Regenschutz... usw. Die technik am Fahrrad ist geprüft und bereit für die Fahrt. Kette, Schaltung, Bremsen alles gut.

Technische Vorbereitung

August 31, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Heute habe ich mich nochmals dem Fahrrad gewidmet. Kette, Zahnradsatz und Schaltmechanik gereinigt und neu geölt. Komplettes Rad geputzt.
    Das sollte jetzt für die Tour reichen.

Auf alten Spuren

September 3, 2019 in Germany ⋅ 🌙 16 °C

Die Wetter Aussichten sind sehr durchwachsen.
    Ich hoffe dem Regen immer einen Tag voraus zu sein.
    Ich werde also am Freitag gegen 9:00 starten.
    Dabei werde ich auf alten Spuren meines Vaters unterwegs sein. Er tourte 1955 mit seinem Freund in und durch die Schweiz. Davor kann ich nur meinen Hut ziehen, denn so viele Pässe liegen nicht auf meinem Weg. Aber ein Anfang ist gemacht.Read more

Kurz nach Merkendorf

September 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Noch 20 km bis zum Tagesziel Wassertrüdingen.
    Jetzt erst mal Brotzeit und längere Pause. Nicht sehr schön hier, aber Bank mit Tisch. Mahlzeit 😉

Ziel Tag1 erreicht

September 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nun ist die erste Etappe schon vorbei.
    Kein Regen aber es wird dunkler am Himmel.
    Es waren 67km und schön zu fahren auf Wald und Radwegen. Habe bereits mein Zimmer im Radlerhotel Hezelhof Wassertrüdingen bezogen. Jetzt erst mal duschen und dann ein kühles Bierchen. Später dann noch um die Technik kümmern.
    Morgen um 9:30 geht es weiter. Hoffe auf trokenes Wetter.

Start zum zweitenTag

September 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Die Nacht war gut, bis auf einige grölende Schnapsnasen vor dem Hotel. Frühstück in Ordnung. Habe aufgepackt und fahre los. Es ist nass aber regnet nicht. 15 Grad.