Satellite
Show on map
  • Day 3

    Weihnachten in Manila

    November 13, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 32 °C

    Heute haben wir den Tag genutzt und uns Manila angeschaut. Wir sind von unserem Hostel aus bis zum Hafen gefahren und von da aus nach binodo, dem Chinatown von Manila, gelaufen und hatten ziemlich schnell den Eindruck in einem Viertel zu sein, wo sonst nicht so viele Touristen sind. Es ist wirklich erstaunlich und erschreckend zu gleich, was hier teilweise für eine Armut herrscht. Was für uns aber im Umkehrschluss bedeutet, hier extrem günstig zu leben. Unser Mittagessen hat für uns beide zusammen ca 4€ gekostet!
    Danach ging es in die mall of Asia und was soll ich sagen - hier ist wohl offiziell schon Weihnachten 🎅🏼😄 überall läuft Weihnachtsmusik, alles ist geschmückt und dekoriert und das scheint wohl ganz normal zu sein. Ich bin hier wohl ganz richtig aufgehoben!!!!
    Zu guter letzt sind wir eine Runde Riesenrad gefahren, was auf meinem Mist gewachsen ist. Ich wollte unbedingt da hoch - turns out ich habe doch mehr Höhenangst als gedacht und die Fahrt war nicht ganz mein Ding haha. Habe dann einfach die Augen zu gemacht und gewartet, bis wir wieder auf dem Weg nach unten sind.
    Read more