Gysyr in the Wai-O-Tapu Wonderland

March 20, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

In dem Park herrscht schon mächtig viel Verkehr und einige Touristen (Asiaten) rennen panisch umher! Am Parkplatz erklärt man uns dass wir uns beeilen und vorher noch Tickets kaufen müssen! Wir haben wieder einmal Glück und können direkt vor dem Infozentrum parken. Ticket kaufen und los. Dann geht es los, der Gysier spuckt eine riesige Fontäne aus, spektakulär, aber ich glaube die haben da ein bisschen mit Waschmittel nachgeholfen! Naja, gelohnt hat es sich aber auf alle Fälle! Nach der Show machen wir uns direkt auf den Weg und was soll ich sagen, wir sind die ersten die vom Parkplatz runterfahren und auch die ersten die in den Park gehen. Super, so können wir die Wunder der Natur oder soll ich eher sagen die Entstehung der Erde relativ alleine studieren und jede Menge Fotos machen! Danach Strandpause an der Bay of Plenty und wir wollten uns ja auch noch Whantake anschauen. Das ist für die Maori ein mystischer Ort denn dort soll lt. der Sage das zweite Kanu der Maori angekommen sein. Weil die Bucht so schwer zu steuern war, da die Flussmündung parallel mit dem Meer verläuft, ist das Kanu wieder aufs offene Meer getrieben worden. Nur durch das beherzte Eingreifen der Häuptlingstochter haben es alle noch ans rettende Ufer geschafft. Der Häuptlingstochter ist auch eine Statue auf einem Fels in der Hafeneinfahrt gewidmet. Dort haben wir zu Abend gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet.Read more