Moutsouna/Panormos

September 21, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Sie haben es wieder getan...! Meine persönlichen Naxos Reiseleiter haben mich gefragt, ob ich mit an die Ostküste kommen mag...! Na klar mag ich! Also, vormittags Richtung Panormos übers Gebirge also erst viele Serpentinen rauf und dann, auf der anderen Seite der Insel wieder runter... Susanne und Joachim sind nicht nur super Reiseleiter, sie fahren auch noch wirklich sicher und gut... ist manchmal wirklich nicht so easy! Und auch anstrengend! Auf dem Weg noch an einer kleinen Kapelle angehalten und dann schon von weitem den Palmenstrand gesehen... naja, die Bucht wäre noch viel schöner, wenn man die Steine und Felsbrocken mit Sand aufschütten würde - aber dann wären wahrscheinlich noch hunderte anderer Touris dort. Außer einem Nudistenpärchen war niemand da und auch wir wollten nicht baden gehen. Also - 19 km zurück an der Küste nach Moutsouna. Ein winzig kleiner Ort, ehemaliger Bergwerkshafen mit einer völlig verrosteten Schmirgelseilbahn und einer tollen Taverne am kleinen Hafen. Bekannt für besonders guten Fisch. War auch wirklich super lecker und die Taverne lag sehr malerisch. Danach gings über die Berge wieder zurück nach Prokopios. War wieder ein toller Ausflug! Leider der letzte mit Susanne und Joachim! Danke schön Ihr beiden!!!Read more