Satellite
Show on map
  • Day 11

    Santorini / 2

    September 23, 2021 in Greece ⋅ 🌙 18 °C

    Heute morgen war ich nochmal am Hotelstrand. Es war wieder keiner da... Einsamkeit pur. Und windig und frisch wars. Also zurück und noch ein bisschen geschützt auf meinem Bett gesessen jnd die traumhafte Aussicht genossen. Um 11.30 Uhr wurde ich dann abgeholt und zur Fähre nach Naxos Stadt gebracht. Dann 2 Std Fährfahrt bei richtig stürmischem Wetter.
    In Santorini angekommen, kam auch gleich der nette Reiseleiter von Alltours auf mich zu und hat mir mein Hotel für die letzte Nacht auf Santorini gesagt. Im Bus dorthin hab ichs natürlich sofort gegoogelt - und die Bewertungen waren ok.
    Als ich dann rausbeordert wurde und auf mein Hotel zulief, hatte ich schon ein schlechtes Bauchgefühl. Auf der linken Seite befindet sich ein scheußlicher Pool und eine art Hütte. Das war die Rezeption... dahinter ein ca 16 jähriger, pickeliger schlaftablettenjüngling. Da wusste ich schon...des wird nix.🙈
    Ich habe ihn freundlich darum gebeten, mir ein Zimmer im 1. Stoxk zu geben, da ich als alleinreisende Frau nicht im Erdgeschoss wohnen möchte. Das konnte er nicht. Die Anweisung war ein Zimmer im Erdgeschoss. In einer Gasse, die vom Strand direkt zur Bushaltestelle führt. Da ist also IMMER richtig was los. Ich sollte mir das Zimmer mal ansehen... ja, hab ich gemacht und mein Entsetzen steigerte sich ins Grenzenlose.... es war dunkel, hässlich, vor dem Zimmer auf dem Weg stand ein Stuhl (das war der balkon) und die Türe zeigte deutliche Einbruchsspuren. Desweiteren schloss sie nicht richtig. Ich habe ihm dann nochmal gesagt, daß ich hier nichr bleiben werde und ob er sich kümmern würden das wollte/konnte er nicht. Hab dann kurz mit Meike (meine Reiseleitung hier) telefoniert und ihr zeitgleich die Fotos von der Türe geschickt. Sie wollte sich wieder melden...nach einer Minute kam bereits der Anruf, daß ich in ein anderes Hotel könne und sie ist entsetzt.
    Ok. Neues Hotel - neues Glück. Dieses ist um Klassen besser. Direkt an der Promenade. Zimmer im ersten stock mit pool und Meerblick... geht doch!!!
    Jetzt aber schnell zur Bushaltestelle und nach Fira zum Sonnenuntergang.
    Tolle Fotomotive! Trotzdem war ich total überfordert, zu viele Menschen, Autos, Busse, restaurants, Shops.
    Sonnenuntergang aufgrund von Wolken auch nicht der Hit. Noch ne gyros pita auf die Hand und dann mit dem randvollen Localbus wieder zurück nach kamali... santorini , bestimmt schön aber nicht meine Welt
    Read more