Satellite
Show on map
  • Day 15

    Naxos - auch beim 2. Mal super

    September 19, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

    Gestern mit der Fähre aus Ios angekommen und fast ein bisschen zu Hause gefühlt. Nach so vielen neuen Inseln und Eindrücken bin ich ja zum 2.Mal auf Naxos - und ich liebe es noch immer. Mit dem Taxi zu meinem Studio in Agios George gefahren. Der kleine Ort grenzt direkt an den Hafen und die Chora an. Auch rings um mein Hotel ist alles da... Tavernen, Shops, Supermärkte. 20 mtr und ich bin mitten im Leben. Die kleine Gasse mit meinem Hotel ist sehr ruhig. Achja, und zum Stadtstrand sind es keine 50 mtr. Ist nicht der schönste Strand aber für einen Stadtstrand absolut ok.
    Am ersten Nachmirtag gleich noch 3 Std am Strand gelegen und abends ab zum Busbahnhof, die Tickets nach Maragas für gestern und heute gekauft. Dazu gleich mehr.
    Am Hafen entlang spaziert, in einer kleinen Taverne gegessen und dann war Souvenirshopping angesagt. Und ja, ich hatte einen echten Lauf. Ich hab alles bekommen! Juhuuu!
    Danach noch ein Bier am Hafen und dann ab ins Bettchen.
    Gestern dann erstmal einen superlangen Strandspaziergang gemacht, bissel gebadet und faul rumgelegen.
    Am Abend hab ich mich dann mit Susanne und Joachim vom letzten Jahr in Maragas getroffen. Die Bustickets hatte ich ja schon. Auf gehts. 20 Minuten und ich war da. Susanne hat mich am Bus abgeholt und wir waren im sehr schönen Ceder Cafe. Cocktail getrunken, lecker gegessen und viel gequatscht. Dann noch auf nen Ouzo mit zu den beiden auf die Terasse und ein toller Tag ging zu Ende. Mit dem Bus wieder zurück in die Chora gefahren und am Hafen entlang heimgelaufen! Schön wars!
    Read more