Satellite
Show on map
  • Day 3

    Heute mal viel zu Fuß erkundet

    March 20, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Hab den Tag ganz entspannt mit einem Frühstück begonnen. Danach hab ich mir zwei Hotels angesehen, die ich für das Ende meines Urlaubs ins Auge gefasst hatte. Schade - leider beide ausgebucht🙈
    Dann wollte ich unbedingt mal in ein Restaurant, von dem aus ich den Wat Arun (Tempel der Morgenröte - mein Lieblingstempel) sehen kann. Das hab ich dann auch gemacht und bin am Chao Phraya River so gut es ging entlanggelaufen. Ab und zu muss man zurück auf die Hauptstrasse und durch Märkte, die ich noch nicht kannte. Unter Anderem durch einen Amulettmarkt. Da gabs tausende Amulette, die alle uralt aussahen. Auch ganz komische Mönchspuppen. Und durch die Universität musste ich auch. Es war heute unvorstellbar heiß, aber es hat sich gelohnt. Zwar war das Restaurant unfaßbar teuer, aber ich gab mir einen Limesoda gegönnt. Für unverschämte 9 Euro. Den gleichen hab ich in der Strasse meines Hotels für 1,50 Euro getrunken. Egal. Die Aussicht war gigantisch. Auf dem Weg zum Boot hab ich mir dann noch Mango Stickyrice geholt. Mega lecker. Dann gings mit dem Boot zurück ins Hotel an unseren Pool am Dach. Abendessen wieder an der Strasse - Garnelen mit Rice and Kale. Seeeehr lecker. Dazu ein großes Chang und einen Roti mit Banane und Nutella. Zum abschluß noch ein kleines Bierchen. Und ab ins Bett.
    Read more