Satellite
Show on map
  • Day 4

    In BKK mit Phillipp unterwegs

    March 21, 2023 in Thailand

    Wer zum Teufel ist dieser Phillipp??? Jaaaa - das kann ich Euch sagen - Phillipp ist der Guide meines Vertrauens!!! Ein deutschsprechender Thailänder, der viele Jahre in Berlin gelebt hat und seit 10 Jahren im Sommer in Frankfurt in einem Thairestaurant arbeitet und in den Wintermonaten deutschsprachigen Touris die Zeit in seiner Heimat versüßt. Um 9 Uhr sollte er mich abholen. Um 20 vor 9 war er da. Ich auch😉 - da ich ja immer überpünktlich bin. Und auf gings zum Trainmarket. Ein wirklich schönes Erlebnis. Dreimal täglich fährt ein Zug von Bangkok nach Maeklong. Ca 1 Std 20 dauert es mit dem Taxi. Vorbei an Salzseen und durch kleine Vororte. Das Besondere an diesem Endbahnhof ist, dass der Zug mitten durch einen Markt fährt. Jedesmal, wenn er eintrifft, müssen die Verkäufer Ihre Marktstände zurückschieben. Die Waren am Boden neben dem Schienenstrang bleiben liegen und der Zug fährt einfach drüber. Sehr spannend. Sobald der Zug in Schrittgeschwindigkeit durch den Markt gefahren ist, wird alles wieder vorgestellt und die Plastikplanen kommen wieder zurück an ihre Ausgangsposition. Nach 30 Min fährt der Zug zurück nach BKK und das gleiche Spiel beginnt wieder von vorne.
    Jetzt gehts zurück nach BKK und auf dem Weg wurde noch Salz am Straßenrand gekauft. Nächster Stopp war dann eine Shoppingmal mit Mittagessen auf einer ganzen Etage mit Foodstalls. Herrlich!
    Und dann kam das Highlight des Tages. Der Mahanakhon Tower. Das ist ein Hochhaus mit 77 Stockwerken. In 15 Sekunden ist man im 76. Stock!!! Waaaahnsinn!!! Und dann erstmal von Innen den Ausblick über die Stadt genossen. Für mich mit Höhenangst schon ne Herausforderung! Aber dann kam der Höhepunkt...die gläserne Aussichtsplattform !!!! Und ich habs tatsächlich getan! Ich habe mich drauf getraut...Puuuuuh - das war der absolute Hammer! Großartig!!!
    Read more