Satellite
Show on map
  • Day 10

    Haad Yao 2.0

    March 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

    Gestern dann den Strand bis zum Ende gelaufen und den Stufen zum High Life gefolgt. Oben erwartete mich eine Bungalowanlage mit Restaurant, schönem Blick über die Bucht und super Pool. Dann kann ich doch auf einer der Liegemöglichkeiten im Schatten den Tag verbringen. Irgendwann kam die Sonne dann auf meine Beine und der nette Kellner hat mir einen Schirm aufgemacht... und da war sie drunter - die handtellergrosse, fette schwarze Spinne. Er hat versucht, sie mit einem Blatt runter zu schubsen. Das ist ihm glücklicherweise nicht gelungen. Das Tier hat sich im Gebälk des Schirmes versteckt und blieb da glücklicherweise auch! Ich hab mich immer wieder vergewissert, dass sie da noch sitzt. Die Beine haben nämlich rausgeschaut. Aber - nein, sie hat mich nicht angegriffen🤣
    Am Abend dann noch nach Hing Kong zum Tempelfest gefahren. Meine Rezeption hat mir versichert, es ist kein Problem, ein Taxi zurück zu bekommen. Pustekuchen. Als ich nach Hause wollte, hab ich nach ca 30 Min eine Taxifahrer angesprochen, der gerade kunstvoll sein Auto zwischen den gefühlten 1000 Mopeds parkte. Der hat laut gelacht, als ich ihn fragte, ob er mich nach Haad Yao fahren würde, ist ausgestiegen, hat sein Taxi abgesperrt und ist auf dem Tempelfest verschwunden. Ok, war wieder nichts. Dann nach weiteren 15 Min hab ich gesehen, wie eine Familie, die auf dem Fest war, in ein Taxi stieg. Das war die Familie des Taxifahrers und nach Preisverhandlungen hat er mich dann doch noch heimgefahren.
    Read more