Playa de Huelga

November 29, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern Abend kam noch eine ältere Dame zu uns ans Fahrzeug und teilte uns mit das der ausgesuchte Stellplatz nur in den Sommermonaten geöffnet sei. Nachdem wir ihr per Translater erklärt hatten das wir Hunger und Durst hatten, sowie müde waren, durften wir stehen bleiben mit einem freundlichen "Buenas Noches"

Am nächsten Morgen hatte sich der Regen verzogen und wir hatten einen schönen Blick auf die Picos de Europa...so konnte der Tag starten 😊

Immer entlang der Küstenstraße...mal mehr, mal weniger gut ausgebaut hatten wir einige spektakuläre Blicke auf die schroffe Atlantikküste

Unser ausgesuchter Foodprint für heute ist rein exemplarisch, hinter jeder Kurve offenbart sich ein neuer, atemberaubender Hotspot.

Das Gebiet nennt sich Asturische Schweiz und das zu Recht. Rechts der Atlantik, links seicht geschwungene Hügel mit großen Bergen im Hintergrund...dazwischen kleine Höfe und satte Weiden...

Eigentlich wollten wir noch sogenannte "Blaslöcher" anfahren, aber der Weg dorthin führte durch kleine Dörfer mit zu schmalen Sträßchen, also ließen wir die "Bufones" links liegen und suchten uns einen schönen Stellplatz etwas abseits der Hauptroute.

Fussweit hatte man einen gigantischen Weitblich über die schroffe Abbruchkante der Klippen

Ein toller Tag bei schönem Wetter 😉