• Day 30

Gegenüber von Vigo

December 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Ganz gemächlich ging es heute Morgen weiter Richtung Süden. Wir verließen die Stadt entlang des Flusses Rio Lérez. Auch hier war wieder ein großes Kanu- und Kajaktraining zu beobachten, die ganze Stadt war irgendwie sehr sportlich aufgestellt...ähnlich wie wir 😂

Unser Ziel sollte das Cabo Udra sein...durch tolle Landschaft fuhren wir auf kleinen Straßen meist direkt am Meer entlang...die große Landzunge ist ganz gut besiedelt und so reihten sich die kleiner werdenden Örtchen lose aneinander...bis sie so klein wurden das wir mit unserem Gefährt nicht mehr durch kamen...also wenden und neues Ziel suchen.

Die Fahrerei war aber durch das schöne Wetter, die tollen Aussichten und doe fantastischen Buchten mit den vielen Stränden, abwechslungsreich und sehr entspannt.

Nach einem kurzen Einkauf hatte sich auch Kurt wieder bei uns eingefunden, er war etwas später am Morgen gestartet.

Wir beschlossen einen Stellplatz in der Nähe zu suchen und noch ein bisschen das warme und sonnige Wetter zu genießen. Da wir heute nicht mehr nach Vigo wollten, stellten wir uns in eine kleine Bucht genau gegenüber...in Cangas...

Alles richtig gemacht, hier war es sehr ruhig und wir konnten bei einem Picknick das erste Mal unsere nackigen Füsse in den Sand stellen. Nach Sonnenuntergang war das Glitzern der großen Stadt auf der anderen Seite sehr schön anzusehen...