• Day 31

Tui ohne TUI...lohnenswert

December 17, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Die vergangenen Nacht war recht durchwachsen. Wir haben gut geschlafen...bis ein paar Halbstarke meinten, sie müssten Touris ärgern...

Zuerst kam ein Auto und stellte sich sehr nah neben uns und dachte wohl, die spanische Andrea Berg würde uns bestimmt gefallen...NEIN...lieber Metal, aber das gab seine Anlage nicht her...

Kaum wieder eingeschlafen kamen die nächsten Vollpfosten...mit quitschenden Reifen neben uns, Silvesterknaller geschmissen und wieder weg...

Danach war Ruhe...spät genug um 4 Uhr nachts...

Der Morgen, nebel- und regenverhangen, aber hatte die Wetter-App schon vorhergesagt. Nicht schlimm, heute wollten wir nur bis an den Grenzfluß Miño in Tui.

Wir wählten bewusst die lange Strecke um die Bucht von Vigo, nicht die imposante Brücke. Aber der Blick auf die schöne Bucht entschädigte unsere Wahl.

Da der Diesel in Portugal erheblich teurer ist, wollten wir sowieso noch mal in Spanien tanken...440 Liter für 600 €...das macht 1.36 €/L...😊

Wir fanden einen ruhigen Stellplatz nahe der Stadt und begaben uns kurz danach auf eine Sightseeing-Tour. Die Altstadt mit der großen, burgähnlichen Kathredale und den verwinkelten Gässchen...absolut sehenswert

Wir landeten nach einem gemütlichen Gang durch das Altstadtviertel auf dem schönen Weihnachtsmarkt...die allgewärtige Weihnachtsmusikbeschallung ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig....
    Ein paar Gläschen Leckeres später schlenderten wir gemütlich zurück zum Fahrzeug, schnabulierten noch Schmackhaftes aus der Pfanne und freuten uns auf Morgen...neue Ufer...Portugal