• Day 41

Sertã und die Berge

December 27, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ging es mal etwas früher los als sonst 😉

Wir fuhren von Coimbra noch weiter Richtung Süden in die Berge. Über teils gut ausgebaute und teils ursprünglichen Straßen fuhren wir durch wunderbar geschwungene Hügelketten...fast durchweg sehr bewaldet und wohltuend spärlich besucht...wir waren nahezu allein auf den Straßen unterwegs...

Das ganze Gebiet um uns herum nennt sich Estremadura, nicht Extremadura, die befindet sich in Spanien...

Wir verspürten dann etwas Hunger und Bewegungsdrang. Bei dem schönen Wetter, es war warm und sonnig, hielten wir in dem Städtchen Sertã an.

Normalerweise suchte Ulli unsere Besichtigungspunkte vorab in schlauen Büchern oder im Internet raus, aber über diesen Ort hatte sie nichts gefunden und somit ließen wir uns überraschen.

Die Stadt wird von zwei Flüsschen durchflossen und eine sehr alte Burg befindet sich inmitten der sehr kleinen Altstadt...alles schön anzuschauen und gemütlich, aber nach gut einer Stunde hatten wir auch alles gesehen. Wir nahmen noch ein wenig Nahrung auf und dann ging es zurück auf die Straße...

Die Landschaft blieb zum Glück so schön und wir cruisten, sonnenbegleitend, Richtung Tomar...unser Tagesziel, aber dazu morgen mehr...