• Day 46

Silvester geht baden

January 1, 2023 in Portugal ⋅ 🌧 15 °C

So viel Wasser rundherum und selbstverständlich auch von oben... da fühlt man sich wie ein Fisch im einem Ozeanbecken eines aquaristischen Ausflugziels... Wir haben nachgeschaut: so meinen wir, leise Ansätze von Schwimmhäuten auch bei uns entdeckt zu haben...

Eigentlich ein schönes Stell-Plätzchen in Figueira da Foz, das jedoch mit Hotelburgen an der Promenade weniger glänzen kann.
    Wir waren aber in freudiger Erwartung auf Party, Konzert und Feuerwerk hierhin gefahren, so dass wir auch fast blind für die weiteren 200 Wohnmobile waren.... ja, ja wir wissen es auch!
    Ist eigentlich nicht unser Ding sich in die weiße Hölle zu begeben, aber alles friedlich hier.. und wir waren so hoch mit unserem Gefährt, dass unser Ausblick wenigstens auf die weißen Dächer der Einheitsware und nicht nur auf weiße Wände fiel.

Wir waren mit Ingolf und Ele, und Erich und Thea die einzigen Deutschen unter feierfreudigen Portugiesen. Autorennen und Burnouts mit Oldtimern rundeten das Angebot ab und was soll man sagen: das Wetter hielt tatsächlich bis 20 Uhr, danach Landunter... Ingolf und Ele, und auch Erich und Thea kaperten ihre Beiboote und gelangten so zu unserer Lkw-Insel

....kein Feuerwerk, kein Konzert, nada...
    "Knaller" gabs nur vom zusätzlich zum Starkregen aufgekommenen Gewitter.

Also saßen wir zu sechst bei uns im Lkw und hatten trotzdem Spaß. Platz für ein Neujahrstänzchen wäre auch noch gewesen. IN DIESEM SINNE, euch allen ein schönes 2023, lasst euch nicht die Laune verderben und es kommt immer darauf an, was ihr drauß macht....