• Day 56

Boca do Inferno

January 11, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Von Miguel wurde uns Cascais ans Herz gelegt...und dort besonders der Boca do Inferno...der Höllenmund 😬...aber so schlimm war es nicht. Es handelt sich quasi um eine nach oben offene Höhle oder Becken, in das der Atlantik strömt. Bei richtigem Wellengang und entsprechendem Wind, kann es hier vielleicht auch gut abgehen, aber jetzt war schönstes, wind- und wellenarmes Wetter und das Meer plätscherte nur so dahin...

Trotzdem war das vermeintliche Spektakel gut besucht, aber bei weitem nicht überfüllt. Wir hatten heute mehrfach festgestellt, dass wir trotz der Wetterkapriolen die richtige Jahreszeit erwischt hatten...alles quasi für uns alleine, keine Probleme beim "Frei-stehen" und genug Platz überall.

Unser Stellplatz befand sich ziemlich direkt an der Sehenswürdigkeit und wir hatten einen schönen Blick über die Bucht...aus unseren Liegestühlen, denn wir genossen noch einige Stunden die Sonne 😉

Ob die Angler auf dem Felsen gegenüber etwas gefangen hatten, konnten wir nicht sehen, aber wir oder besser gesagt Ulli, machte uns noch eine sehr leckere Brokkoli-Hackfleisch-Bombe im Omnia...😊