• Day 57

Cascais

January 12, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

...irgendwie hatten es uns die Wellen und das schöne Wetter angetan...wir blieben noch einen Tag

Die Nacht war gut bewacht, die GNR (Polizei) fuhr zwei mal Streife...sehr gut...so lange sie uns nicht weg schicken, dürfen sie ruhig öfters vorbei kommen...wobei, wir hatten noch nicht einmal ein ungutes Gefühl, auch ohne Polizei

Am Morgen eröffnete sich uns ein atemberaubendes Schauspiel...meterhohe Wellen klatschten brachial an die Klippen und es ergaben sich riesige Gichtwolken...es sah aus als wenn das Wasser explodieren würde...und das alles in unmittelbarer Nähe...absolut spektakulär

Danach unternahmen wir einen schönen Spaziergang in die Stadt...immer auf dem gut ausgebauten Boulevard entlang und am Rand der aufgewühlten See...ein leichter Wind machte die Temperaturen sehr angenehm

Eine große, alte Festung umgab den Hafen mit angegliederten Kunstgalerien, freistehenden Kunstwerken, teuren Restaurants und Hotels...hier war das Geld zu Hause, das hatten wir auch schon auf dem Weg hierher gesehen. Durch nahezu blickdichte Hecken und Zäunen konnte man teilweise einen Blick auf die großzügigen Villen werfen.

Wir tranken ein erfrischendes Bierchen, guckten uns ein bisschen das bunte Treiben an und schlenderten durch die kleine Altstadt...