• Day 97

Castelo de Monsaraz mit Froschkonzert

February 21, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Dafür das der Stellplatz mitten in der Stadt war, war die Nacht erstaunlich ruhig und wir hatten gut geschlafen.

Am Vormittag wollten wir noch eine Werkstatt aufsuchen um ein paar Kleinigkeiten erledigen zu lassen, aber die Portugiesen sind noch "bekloppter" auf Karneval als wir Kölner...bis einschließlich Dienstag ist hier alles geschlossen 🥳...machen se richtig

Langsam ging es für uns zurück zum Grande Lago...aber diesmal nach Monsaraz...eine sehr gut erhaltene Burg mit einem schönen Dörfchen von Festungsmauern umgeben...absolut Klasse.

Wir schlenderten durch die geschichtsträchtigen Gässchen und durch die Burg. Alles blendend weiss getüncht und hübsch zurecht gemacht. Die tolle Aussicht auf den Barragem (Stausee) gab es gratis dazu 😉

Zum Übernachten wollten wir aber an den See und so lösten wir uns von der schönen Stimmung hier oben auf der Festung.

Es wurde dann doch etwas schwieriger einen geeigneten Platz zu finden, aber nach einigen Anläufen fuhren wir dann doch auf den richtigen Schotterweg und fanden einen sehr ruhigen Stellplatz direkt am Wasser...

Gegen Abend durften wir noch einem zig-fachen und vielstimmigen Froschkonzert lauschen...genial. Jetzt wissen wir auch warum so wenig Stechmücken hier waren 😉...uns ist es recht