• Day 105

Höhlenmenschen in der Neuzeit

March 1, 2023 in Spain ⋅ 🌙 2 °C

Endlich in Guadix angekommen, entpuppte sich die Neustadt als abgerockt, aber da lockten die Höhlenwohnungen...

Nach Wasser tanken , fuhren wir die Berge hoch in die Altstadt, sprich das Areal der Höhlenwohnungen. Das größte und älteste Gebiet noch bewohnter Höhlenwohnungen in Europa.

Ein Eintauchen in eine andere Welt... auch hier laufen die Uhren rückwärts und das Umfeld erinnert eher an Mexiko als Europa oder geschweige denn Spanien.

Wir konnten eine Höhlenwohnung besichtigen ... schon sehr speziell, da dunkel, aber sommers wie winters im Inneren 20 Grad warm. Bei 45 Grad im Sommer sicher sehr angenehm... und überall ragten Kamine und Entlüftungen aus den Bergspitzen... sehr schön, Hobbithausen in Beige.

Wir fanden einen schönen Stellplatz, neben einer auch in den Fels gebauten Kirche, die sehr einmalig war. Ähhhh, wie alles hier. Die Dämmerung tauchte die erodierten Berge in ein schönes, oranges Licht.
    Genießen diesen Ort sehr!!!!