• Day 105

Weite Hochebene

March 1, 2023 in Spain ⋅ 🌙 4 °C

...kaum macht man mal das Rollo auf, schaut man auf sich warm machende Mountainbiker...wir hatten die Nacht quasi im Fahrerlager eines Rennens verbracht. Da wir nicht vor hatten, dort teilzunehmen, machten wir uns Richtung Süd-Osten auf.

Relativ schnell nach Verlassen der Stadt, schraubte sich die Straße stetig leicht nach oben. Rechts und links konnten wir uns weiter unserem liebgewonnenen Hobby widmen, dem Olivenzählen 😉...es wollte einfach nicht aufhören.

So langsam näherten wir uns einer riesigen Hochebene auf über 1200 m, natürlich mit Oliven links und rechts.....und hatten einen ersten Blick auf die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada...zum Teil bis zu 3340 m hoch. Der Anblick atemberaubend. Blauer Himmel, klarer Blick, leere Straßen...was will man mehr ?

In der Ferne erblickten wir eine undefinierbaren Abbruchkante, konnten sie aber nicht richtig zuordnen. Um so näher wir kamen, erkannten wir eine Art Canyon aus rot-beigem Gestein. Was eine Wendung im Landschaftsbild...

Wir erreichten unser Tagesziel, Guadix, im Zentrum Andalusiens und in der Region Granada. Die beste Navigatorin der Welt hatte wieder mal eine tolle Strecke ausgesucht 😊

Leider gab die "Neustadt" nicht so viel her, aber unser Stellplatz in der "Altstadt" entpuppte sich als Volltreffer...dazu mehr im zweiten Foodprint 😊