Surreale Bergwelten bis zum Meer

March 2, 2023 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Relativ früh verließen wir die "Höhlenmenschen" von Guadix und fuhren weiter Richtung Süd-Osten. Ulli hatte für uns eine kleine Straße am Fuße des Nationalparks Sierra Nevada ausgesucht.

Diese Strecke war mal wieder ein weiteres Highlight. Schroffe Felsformationen, tiefe, sattgrüne Täler und staubige Weite. Ein, sich abwechselnder Mix von allem, ließ die Fahrt zu keinem Moment langweilig werden.

So ganz langsam kamen wir in Küstennähe und die Natur änderte sich, allerdings jetzt menschengemacht...

Plastikgewächshäuser in großem Stil. Nicht wirklich schön, aber anscheinend unvermeidlich wenn man zu jeder Jahreszeit sämtliches Obst und Gemüse in heimischen Supermärkten kaufen möchte 🤔

Einem Tipp folgend fuhren wir einen schönen, ruhigen Parkplatz direkt am Meer an. Leider befanden sich dort mehrere Verbotsschilder bezüglich Campen und Infos über das "verjagen" durch die Polizei ermunterte uns auch nicht gerade hier zu nächtigen...Schade, das wäre ein schöner Stellplatz gewesen.

So fuhren wir ein paar km weiter durch die schöne Küstenlandschaft und fanden einen zweckmäßigen Platz in Las Negras.

Am nächsten Tag machten wir einen kleinen Bummel durch das Dörfchen und es entpuppte sich als schlummernde Perle...direkt am Meer, mit Fischerbötchen, kleinen Bars und verschlafenen Gassen...hier bleiben wir noch eine Nacht. Ulli kochte frische Gemüsesuppe und wir ließen es uns in der Sonne richtig gut gehen 😊