an der schönen Saône....

November 20, 2023 in France ⋅ ⛅ 10 °C

wir freuen uns ,dass jetzt schon von euch lieben Leuten uns so viele folgen und an der Reise teilhaben wollen .....

Nach einem gemütlichen Start in Vigy sind wir heute 300 km durchs französische Hinterland getuckert.

Hier war in weiten Teilen des Landes, insbesondere im Departement "Lorraine"- Land unter. So viel Wasser in den Tälern und Hochwasser in den Ebenen .... puh, ein Amphibienfahrzeug wäre hier angebracht

...wir hatten uns einen Stellplatz an der Saône ausgeguckt...und gefunden. Stehen hier an der Vielle Saóne am Yachthafen , haben einen kleinen Spaziergang durchs Dorf gemacht, aber alles hat leider am Montag zu! hmmm , schade, aber morgen früh lockt die Boulangerie um die Ecke, mit frischen Croissants...jedenfalls eine schöne Landpartie

... und naturalment haben wir Elsässer kennen gelernt , die viel von der Heimat, vom Jagen und vom Housekeeping erzählt haben....eine interessante Variante, die Freizeit zu verbringen... kennt man, aber cool, wenn man das man live hört.