• Day 13

Hossa in Tossa (de Mar)

December 1, 2023 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Regentage sind Fahrtage...so vorgestern geschehen.
    Haben unterwegs noch ein Pärchen aus Hamburg wieder getroffen, die wir auch schon mit ihrem sehr, sehr geil auf - und ausgebauten LT, am Pont du Gard getroffen hatten. Kurzer Plausch und weiter gings.

Die Küstenstraße schlängelte sich malerisch und eng, jedoch ohne eine weite Sicht aufs Meer, bis nach Tossa de Mar. Der Ort gefiel uns. Der Stellplatz auch, also bleiben.

Wäsche waschen, Einkauf und dann unter Flutlicht einschlafen. Gestern haben wir dann die Altstadt und die Festung bei strahlendem Sonnenschein☀️ besichtigt.

Ein ganz zauberhaftes Reststädtchen👌, mit einer Bauhausvilla, Ausgrabungsstätten, Kirche und Kappellchen.

Nach leckeren selbstgemachten Burgern, ging es abends dann mit Frank, den wir auf dem Stellplatz kennengelernt haben und der Tossa schon 40 Jahre bereist, in mehrere Bars ...hossa 🍻🍹in Tossa!

Heute war ausruhen angesagt, Fliegenvorhang befestigen ( jau, die ersten Mückenstiche haben mich schon ereilt), abhängen, Wasser tanken, lesen...also ganz, ganz schwere Aufgaben zu erledigen😂. Morgen geht's weiter gen Süden.....