139.459.... oder so...Obstbäume

December 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

...... mindestens so viele Obstbäume, in riesigen Plantagen, und ebenso viele Weinstöcke (vielleicht 1 oder 2 mehr, bin ein bisschen beim Zählen durcheinander gekommen) begleiteten uns seit 4 Tagen. Da sind ein paar Besuche in alten Städtchen eine willkommene Abwechslung und auch ein kurzer Stopp an einem kleinen Stausee sind eine Wohltat fürs Auge, nach staubigem und karstigem Land . Für heute hatten wir nach nur 30 km Fahrt die Orte Cehegin und Caravaca de la Cruz ausgemacht.

Cehegin glänzt mit Burg und alter Kirche, die selbstverständlich über dem Städtchen thronen. Also nichts wie rauf die Treppen und oben die Aussicht, die verwinkelten Gassen und alten Mauern genießen. Einen schnellen Cafe am Fuße der Altstadt und weiter gings!

In Caravaca fanden wir einen ausgewiesenen Womo-Stellplatz, kurz fußläufig zur Stadt...
    Caravaca ist etwas größer als Cehegin und auf 3 Hügeln gelegen. Es macht mit einer großen Basilika, 3 weiteren Kirchen und einem Castell sowie Altstadt der Nachbarstadt Konkurrenz. Wir entschieden uns aber, den restlichen Nachmittag schön in der Sonne vorm LKW zu sitzen... eine Wohltat diese milden Temperaturen. Abends leuchtete Caravaca sehr hübsch um uns herum. Guts Nächtle!