• Day 23

Calasparra und Felsenkirche

December 11, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

...eine sehr ruhige, aber erfrischende, Nacht war es. Gegen Abend kamen noch ein paar Autos auf den Parkplatz, aber kein Grund zu klagen, alles gut...

Heute sollte es ein kurzer Trip werden (60 km). Wir hatten uns Calasparra ausgesucht...am Rande der weiten Ebene. Unterwegs gab es noch zwei Höhlen die sehenswerte sein sollten, leider beide montags geschlossen, also weiter...

Ein gutes Stündchen auf geraden Straßen durch das weite Land 🚚💨

Nahe der Stadt gab es eine imposante Felsenkirche, Santuario Virgen de la Esperanza...das war unser Ziel

...was ein Hammer...super schön, leer, kostenlos und architektonisch ne Wucht...

Nebenan ein voll gefülltes Flüsschen (lange nicht mehr gesehen) und eine lauschige Allee...und ein Stellplatz am Fluss. Aber erst mal stand "Käffchen trinken", im Dorf, auf dem Plan ☕☕

Anschließend zurück zum Stellplatz, aber der lag gegen 16 Uhr schon im Schatten...leider, also was anderes suchen.

Oben auf dem Berg gab es einen leeren Parkplatz, in der Sonne...Top

...jetzt lassen wir den schönen Tag noch gemütlich ausklingen und sehen Morgen weiter 🌞