• Day 41

Tarifa

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

...eine wunderschöne Passstraße führte uns vom interessanten Ronda zurück ans Meer...und zwar nach Tarifa. Der Stellplatz war schon ordentlich gefüllt, aber wir konnten noch ein schönes Plätzchen ergattern. Auch die Spanier und andere Reisenden wollen wohl Silvester nicht alleine verbringen...

Das kleine Städtchen liegt am südlichsten Punkt des europäischen Festlandes und es treffen der Atlantik und das Mittelmeer aufeinander.

Berühmt ist Tarifa auch durch seinen endlosen Strand, der unter Kite- und Windsurfern wegen der stetigen Winde hoch beliebt ist. Das große Surferaufkommen spiegelte sich auch in der schönen, verwinkelten Altstadt wieder...überall kleine Läden, Bars und Restaurants...und alles sehr entspannt und sehr angenehm...

Wir hatten uns vorgenommen, am Silvesterabend kopfüber in die Menge zu tauchen und zu feiern...wir trafen uns zuerst mit unseren österreichischen Nachbarn und läuteten den Abend gemütlich ein. Schnell hatten wir vor lauter Quatschen die Zeit vergessen und so blieben wir vor unseren Autos sitzen und machten unsere eigene Party...sehr schön. Gegen 24 Uhr ging es gemeinsam zum Strand und wir köpften den obligatorischen Sekt...Happy New Year...und Danke, Bernd und Ingrid, für den schönen Abend !!!

Der Neujahrstag wurde mit Ausruhen in der warmen, spanischen Sonne verbracht.

Morgen geht's zurück nach Algeciras und wir kaufen unsere Fährtickets für Marokko. Das wir übrigens von hier aus schon sehen können...wir freuen uns auf den neuen Kontinent...