Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 47

Asilah

4 Januari, Maroko ⋅ ☁️ 17 °C

Direkt hinter unserem Campingplatz führte eine gut ausgebaute Promenade in die Altstadt von Asilah. Wir schnallten unsere Fahrräder ab und radelten gemütlich am Meer entlang...10 Minuten später standen wir an einem Eingangstor der Stadtmauer. Diese umschloss das schöne Örtchen mit den engen Gassen.

Überall gab es kleine und kleinste Lädchen...von spitzen Sultanschuhen über bunte Kaftane bis zu handgefertigten Tongefäßen, alles für uns schon sehr orientalisch anzuschauen. In kleinen Handwerksläden gehen die "Künstler" noch mit Webstühlen und Ahlen zur Sache...bei uns eigentlich schon längst ausgestorben.

Kaum die Altstadt verlassen, stürzte ein Gewusel, Düfte, bunte Gewänder und chaotischer Straßenverkehr auf uns ein...für den ersten Tag ein klein wenig zu viel und so ging es zurück zum Camping.

Peter und Britta trafen dann auch so langsam ein und wir verbrachten den Abend gemütlich im Auto...

Wir wurden noch gefragt, ob wir denn heute Abend Lust auf eine Tajine hätten?....natürlich, das marokkanische Nationalgericht wollten wir uns nicht entgehen lassen. Gegen 20 Uhr brachte der Sohn der Köchin uns vier gut gefüllte Tonschmortöpfe und wir verputzen das leckere Mal.

Leider hatte es dann auch angefangen zu regnen, aber wir saßen ja satt und trocken im Wagen, mal gucken wie es heute Nacht weitergeht...