Unter Geiern

March 6 in Spain ⋅ ☁️ 10 °C

Bei schönstem Wetter ging es weiter Richtung Plasencia. Wir suchten eine Nebenstrecke aus, die durch den Parque Nacional de Monfragüe führte.
    Dies war landschaftlich wieder ein Highlight, insbesondere die kaum besiedelten Weidelandflächen...natürlich unter Korkeichen. Danach fuhren wir in die Sierra de las Corchuelas, in Richtung Schloss Monfragüe, um dann am Salto del Gitano plötzlich unter Geiern zu stehen!!!!!!

Dies war ein Zufallstreffer und sehr imposant anzusehen. Ach was sage ich: ein atemberaubender Anblick, sowohl die Landschaft, als auch die vielen Geier....

Bis zu 80 Gänse- und Schmutzgeier und andere Greifvögel, ziehen an diesem Felsdurchbruch am Tejo/Tajo ihre Kreise. Was für ein Schauspiel und was für ein Anblick der Felsen mit dem Tajo!!!! Fantastisch!!!!! Viele Bilder und Videos später, ging es weiter Richtung Plasencia.

Nach einigem Gekurve durch die Stadt, fanden wir einen etwas abgelegeneren Stellplatz, auf dem wir alleine zu sein schienen....
    Haben wir aber auch nur gedacht: Wir bekamen was auf die Ohren!!!

Es fanden Proben für ein geplantes Rockkonzert statt - im Rahmen eines Stadtfestes am Wochenende, und das in der dem Stellplatz sehr nahegelegenen Freilichtbühne. Wie sollte es anders sein: das war amtlich, rockig, laut! Soweit, so gut- aber es kam noch besser!

Kaum hatten wir uns damit angefreundet ein Privatkonzert zu bekommen, marschierte eine Blas- und Trommelkapelle mit ca. 60 Musikern auf den riesigen Stellplatz.... die Konkurrenz zum Rock war da... und auch massiv laut... egal , wir fanden es schön zu hören und dem Gleichschritt zuzusehen, freuten uns hoch zwei .... noch eine private Audienz für uns! Muy bien.