Die Berge

April 14, 2019 in Morocco ⋅ ☀️ 25 °C

Nach der Wüstentour bin ich mit jalis aus der Wüste durch tagounite getrampt. Immer noch eine Wüstenstadt aber mit weniger Sand und mehr Steinen. Als wir in einem Cafe rasten treffen wir die schweizerinnen wieder die außerhalb der stadt bei einem ehemaligen nomaden arbeiten. Sie nehmen uns mit zu ihm und wir beschließen zu bleiben.
    Dort gibt es nicht allzu viel zu tun aber morgens stellen wir zum Beispiel Lehmsteine her.

Nach ca einer Woche verlassen wir die wüste und gehen 100km nördlich in die Berge. Dort laufen wir den Draa fluss von agdz nach tizgui entlang .
    Wir laufen am flussbett oder entlang bewässerungskanälen ähnlich wie In Madeira.
    Nach der Wüste eine Wohltat das Wasser, die Palmen und wilden Feigen zu sehen.
    Auf dem weg gibt es keine Läden aber wir kommen immer durch und kaufen Lebensmittel und Wasser von den Dorfbewohnern ab. Die Region ist touristisch noch nicht erschlossen aber die einheimischen freuen sich immer wenn sie 2 Wanderer sehen.
    Wir schlafen am Lagerfeuer und werden einmal eingeladen bei marrokaner zu übernachten.

In tizgui verweilen wir länger, dort gibt es schöne Wasserfälle und es ist das letzte Dorf für 35 km entlang des Flusses.
    Wir wandern entlang des Wasserfalls, in die Berge und widmen uns unserem nächsten Projekt das ursprünglich als Witz angefangen hat.
    Nämlich Ein Floß zu bauen um zurück nach Agdz zu kommen.