Das Karma schlägt zurück

April 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Wie man aus den Berichten der letzten Wochen verfolgen kann, ist meine Stimmung öfters betrübt gewesen. Grund war der Manager, der mich mit seinem Kontrollwahn absolut in den Wahnsinn trieb und es auch weiterhin noch macht. Tanja geht es genau gleich und es lag also in keinem Fall an meiner Unfähigkeit zu arbeiten, sondern ganz einfach daran,dass 'Mister Perfect' alles richtig macht und WIR in seinen Augen NICHT. Ich rege mich hier jedoch nicht weiter auf, sondern berichte lieber von dem Tag, an dem das Karma in voller Wucht zurück schlug.

Es war der Tag, nachdem wir die Pizza in seinem Haus backen durften und ich als Dankeschön ihm auch ein Stück dort ließ. Vielleicht war er deshalb am nächsten Morgen ausnahmsweise Mal so nett.
    Doch das stimmte mich auch nicht besser, denn wir waren nur zu dritt auf Arbeit und nichts klappte. Das Desinfektionsmittel für die Euter funktionierte vorne und hinten nicht und wir mussten ständig den Melkgang unterbrechen. Normalerweise arbeiten Tanja und ich so gut und vor allem schnell zusammen. Jeder weiß was er machen muss und es läuft wie am Schnürchen! 💪 Doch an diesem Tag machte uns das 'Teat Spray' einen absoluten Strich durch die Rechnung 😣😣😣😣 Wir waren um halb sechs also immer noch nicht fertig mit Melken und dann ging der Wahnsinn erst richtig los. Ich hörte einen Knall und danach einen Schrei. Ich schaute in Richtung Futterstelle und sah Juvani (Manager) der wutentbrannt gegen den Anhänger des Traktors schlug. Er zeigte mir später was passiert war. Er fuhr nämlich super doof gegen eine Wand und verbog somit etwas am Anhänger. Der Chef wurde also zur Begutachtung hinzugezogen, aber weiter passierte nichts. Ich sprach Juvani besser nicht mehr an, sagte nur, dass es so scheint als wäre das Spray leer. Er wollte es also auffüllen. Doch dann bemerkte er, dass er vergessen hatte eine neue Tonne zu bestellen und rasstete komplett aus!
    Wütend auf sich selbst, packte er die Tonne und schmiss sie in hohem Bogen aus dem Schuppen wo sie deponiert wird heraus. Und dann folgte das nächste Desaster. Was er nicht beachtete war die Wasserleitung der beiden riesen Wassertanks auf dem Hof. Und genau diese traf er und plötzlich floss mit voller Wucht das Wasser aus den Tanks. Ich will nun nicht beschreiben, wie sehr er dann ausrasstete und was dabei für Wörter fielen. Fakt ist: das ist nur passiert, weil er sich nicht unter Kontrolle hatte und das hat er dann wohl selbst realisiert. Das Wasser auf dem ganzen Hof fiel aus, wir konnten weder Pumpen noch Laufstall säubern und der Chef war absolut sauer, als er ein zweites Mal auf den Hof kommen musste, weil Juvani nochmals etwas kaputt machte.
    Mein persönliches Highlight war allerdings noch der Moment, als er noch von zwei Kühen angeschissen wurde, als er mir die Anweisung machte ich solle gefälligst jetzt sauber machen! Diese kam in einem so ausfälligen Ton, dass es mich schier freute, als die Schei*** auf seiner Schulter landete. Außerdem konnte ich aufgrund SEINER Wut nicht putzen, da es ja kein Wasser gab. #HerrSchlauberger#Eigentor
    Es kam alles auf einmal und er tat mir fast Leid, da er viel arbeitet und er sich so Mühe gibt. ABER ich habe auch Gefühle, die er in den letzten Woche mit Füßen getreten hat. Ein wenig Leiden hat ihm sicher auch Mal wieder gezeigt, dass auch ER nicht alles perfekt macht und Fehler menschlich sind. Und dass er sich mehr zusammenreißen sollte, hat ihm dieser Tag sicherlich auch gezeigt.
    Alles kommt zurück! 😋
    Ich freue mich nicht über das Leid anderer, das will ich hierbei betonen! Wer mich allerdings die letzten Wochen kontaktiert hat, weiß wie ich fertig war, von den ständigen Kommentaren und Anweisungen, die mir so erniedrigend gesagt wurden. Meinem Ego tut das nun ein wenig gut. 🙈 #ichweissichbinböse