New Zealand
Ngatea

Here you’ll find travel reports about Ngatea. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wie erwartet eine unerwartete Reise

May 2 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Fun Fact: der Weg vom Schicksalsberg ins Auenland ist bedeutend entspannter als uns die Herr der Ringe Filme erzählen wollen.
    Veni vidi bibi, wie eine römische Schnappsleiche einst sagte und in dem Sinne erzähle ich jetzt auch mal was wir gemacht haben.

Nach dem Track über den Schicksalsberg-Nebenberg sind wir weiter nördlich am Lake Taupo entlang nach Rotorua gefahren wo wir die neueste Game of Thrones Folge geguckt haben.
    So weit so uninteressant, nur wollte ich die mal genannt haben weil: alter Schwede.
    Unser nächster Anlaufpunkt war dann das Ziel aller Herr der Ringe Fans: Matamata.
    Beziehungsweise ein bisschen außerhalb von Matamata das Hobbiton Movie Set.
    Für alle die es nicht so mit Fingerschmuck basiertem Fantasy Kram haben: da wurde ein dicker Kinofilm mit Orlando Bloom gedreht und das war nicht Fluch der Karibik.
    Das Auenland-Set hat uns zur Gänze begeistert und war mit der Abrundung durch ein Bier for free im Grünen Drachen (das gehört mit zum Filmset) ein absolutes Highlight unserer Reise.
    Und weil wir ja eh einen auf Filmtouristen machen, haben wir uns die Cathedral Cove an der Westküste auch noch direkt angeguckt, dort wurde mal eine Szene aus Narnia gedreht.
    Unabhängig davon war das allerdings auch einfach ein extrem schönes Fleckchen Sand und hat sich absolut gelohnt.
    Ansonsten haben wir nicht zu viel gemacht was zu Teilen auch daran liegt, dass zwei Drittel unserer Gruppe von 'nem ungemäßigten Schnuppen dahingerafft werden.
    Nichtsdestotrotz machen wir uns bald auf den Weg in Richtung Auckland - bald läuten ja auch schon 20 Glocken Toms Jubiläum ein.
    Bis die Tage.

28.05; FREE WIFI! FREE CAMPING!!

May 28, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Gestern war eher unspektakulär: wir waren in Schwimmbad duschen und haben unsere laundry gemacht. Danach sind wir weiter Richtung coromandel gefahren weil wir uns dort bald mit 2 neuen travelpartnern treffen. Die Nacht haben wir auf einem richtig geilen campground verbracht, direkt neben einer library! So gabs die ganze Nacht free wifi und diese mega high-tech Toiletten :—)))
    Heute morgen mussten wir aber feststellen dass die library immernoch zu hat, und wir ja unsere Handys dann gar nicht laden können. Also sind wir ins Nachbardorf paeroa (library hatte bis 12.30 auf) gefahren und haben dort alles geladen. Hier gibts auch einen free campground mit wifi also bleiben wir hier noch so 2 Nächte. Außerdem ist dass die Stadt des L&P’s, deswegen stehen hier 2 riesige bottles rum die hart von uns gefeiert wurden.

Vorhin haben wir noch einen netten walk durch ehemalige Minen gemacht (rule #1 wenn das doc sagt man braucht Taschenlampen braucht man auch Taschenlampen, rule #2 wenn das doc einen weg sperrt weil er zu dangerous ist, dann muss das nicht immer stimmen und man kann auch über die Absperrungen klettern) und uns einen Wasserfall angeguckt. Nett, nett. Jetzt wird gekocht und dann gucken wir hsm2 yay good times with isi bisi

31.05; YO NEUER TRAVELMATE AN BOARD

May 30, 2016 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

tadooo, seit dem letzten Eintrag haben wir alle high School musical Filme geguckt, standen on top des größten Wasserfalls der nordinsel und sind durch jede Menge regen und matsch gelaufen.

Der Wasserfall war dabei eins meiner Highlights der Nordinsel. Wir mussten zwar 3 Stunden durch wechselhaftes wetter, matsch (ja, ich hab mich hingelegt und bin voll in Schlamm gefallen) und pure Anstrengung. Aber die wurden ja mit jeder Menge Zeit in der library wieder wett gemacht und 12$ Kekse!!

Jetzt sind wir wieder in ngatea. Und zwar mit dem yannik, unserem neuen travelmate. Der spricht zwar ein bisschen komisch ist aber so ein ganz bursche. Mal schauen was die nächsten tage so bringen

October 21, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern abend erreichten wir dann hier in Ngatea auf dem besten Parkplatz auf dem wir bis jetzt waren. Die Toiletten sind sehr futuristisch gestaltet und keine 5 Meter weg ist dann auch eine Bib in der man freies W-LAN hat 😍👌. Hier haben wir auch wieder Jona und Tim getroffen. Den Tag haben wir zum Planen und ordnen genutzt und seit langem mal wieder ein wenig gekickt, was echt Spaß gemacht hat.Read more