Mirabella

May 13, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

Als ich auf der Farm zum ersten Mal geholfen habe zu melken, war ich super langsam, das Cup ist mir mehrfach vom Euter geflogen und manchmal habe ich die Zitzen gar nicht erst gefunden. Bei einer Kuh bin ich ganz besonders ausgerastet. Nummer 211! Sie hat einen sehr kleinen Euter und dazu auch noch eine viel zu kleine Zitze. Deshalb schließen wir bei ihr immer nur drei an. Mit einer bestimmten Technik kann man die Schläuche am Gitter so befestigen, dass das Cup nicht herunterfällt, da der Druck bei nur drei angeschlossenen Zitzen ja ein ganz anderer ist, als bei vieren.
    Glaubt ihr, ich hätte das nach drei Wochen Mal geschafft?! NEIN! Zweimal täglich hatte irgendwie immer ich das Glück (Pech) diese Kuh zu melken. Obwohl ausgerechnet ich zu doof dafür war. Man kann sich nun vorstellen, wie mich das frustriert hat. Als hätte mich die Kuh ärgern wollen, stellte sie sich immer dort hin, wo ICH zuständig für die bin und nicht mein Kollege. Ich habe aber nicht aufgegeben, habe die Kuh regelmäßig beschimpft,warum sie denn so doofe Zitzen habe, aber habe Tag täglich wieder probiert sie zu melken. 😂🐮
    #eineMasegibtnichtauf ☝
    Nun arbeite ich über zwei Monate schon hier und einiges hat sich geändert:
    Diese besagte Kuh ist nun meine Lieblingskuh. Nummer 211 heißt mittlerweile Mirabella (Bella=schön) und ist einfach die tollste Kuh im Stall. Obwohl man bei 600 Kühen den Überblick verlieren kann, fällt sie immer auf. Sie lässt sich von nichts und niemanden stressen, hat graue Punkte auf ihrem hauptsächlich weißen Fell und hat die schönsten Augen die eine Kuh nur haben kann. Weiße, lange Wimpern und ganz besondere Augen. Wenn sie in den Stall läuft bleibt sie immer kurz stehen, wenn sie mich sieht, als würde sie mich Grüßen und läuft dann genüsslich weiter. #beschteKuh#mitdoppeltSCH 🐮💗

Übrigens könnt ihr auf dem anderen Foto meinen täglichen Ausschlag sehen, den ich an den unterarmen bekomme, wenn mir die Kuh💩 auf die Haut kommt. Beschädigt meine Haut momentan Immer mehr und selbst die Handschuhe und eine lange Jacke machen das nicht besser. ABER ich sehe langsam Licht am Ende des Tunnels und "bald" bin ich hier eh weg 😍😍😍😍